Wechselrichter im Optima Deluxe

Feiertag?
  • Hallo Gemeinde,

ich befasse mich gerade vorab mit dem Thema Wechselrichter. Hierbei geht es mir vorrangig um die möglichen Maße, wo ich diesen verbauen kann. Leider habe ich mein Fahrzeug noch nicht, möchte aber schon mal vorab bestellen.
    Wer kann mir dabei vorab schon mal Angaben machen, wo ich diesen bei einem T75HGE verbauen kann (vermutlich in der Nähe des Fahrersitzes?) bzw. welche Maße darf dieser haben?
    Danke im voraus.

• Moin Picard,
    Ich hab bei mir den 2kW-Wechselrichter von Ective verbaut. Da meine Aufbaubatterie unterm Fahrersitz wohnt, ich kurze kabelwege möchte und sonst untern, vorm und hinterm Fahrersitz alles mit Elektronik voll ist (gleiches unterm Beifahrersitz) hab ich den WR unterm Tisch an die aussen Wand gebaut. Um ihn nur bei Bedarf bequem anschalten zu können hab ich noch die Fernbedienung an der Sitzbank montiert.

Angeschlossen ist der WR mit 4x 50mm2 Kabeln, selbst die kurzen Wege waren schon anstrengend zu verlegen.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!