Hallo,
Frage, wo habt ich den externen Gasanschluss verbaut? in der Tür des Gasfaches? An die Wintercamper unter Euch, ist das geeignet um auf einem Wintercampingplatz externes Gas anzuschließen?
Danke Euch?
Hallo,
Frage, wo habt ich den externen Gasanschluss verbaut? in der Tür des Gasfaches? An die Wintercamper unter Euch, ist das geeignet um auf einem Wintercampingplatz externes Gas anzuschließen?
Danke Euch?
Moin Gerd,
mein Gasanschluss für außen sitzt im Gasfach. Und der ist hinter dem Regler eingebaut. Eine Versorgung mit externem Gas ist damit (nach meinem Kenntnisstand) nicht möglich und auch nicht erlaubt.
Gruß Uli
also ich würde das eh in der Werkstatt machen lassen, aber wieso beten Campingplätze dann Gasanschluss an?
Moin Gerd,
es gibt auch Gasanschlüsse für eine Einspeisung.
Beispielsweise hier: https://www.gok.de/de/externe-…r-freizeitfahrzeuge-28111
Die werden aber vor dem Regler der Gasanlage angeschlossen.
Gruß Uli
Hallo Uli,
Danke genau so etwas suchte ich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!