Wo parken denn die meisten Leute Ihr Wohnmobil?
Haben die meisten Platz im eigenen Garten/Grundstück?
Habt Ihr irgendwo eine Scheune/Halle angemietet bei z.B. einem Bauern?
Wer stellt sein Wohnmobil denn vor dem Grundstück auf der Strasse ab? Fühlen sich da nicht die Nachbarn belästigt?
Gebt mir doch mal Info wie Ihr das handhabt.
Muss denn das WoMo an den Landstrom? Wenn nicht, wie lange sollte man maximal das WoMo ohne Landstrom stehen lassen?
Wohnmobil zu Hause. Wo wird geparkt?
-
-
Hallo Uwe,
Wir haben unsere Sphinx im Carport stehen und dieses wiederum steht in unserem Garten oder Hof.
Da ich noch keine Lichtplatten auf dem Carport nachgerüstet habe (Laden per Sonne) hägen wir ca. alle 3-4 Wochen den Ladstrom dran.Grüssen Michael
-
Hi,
unsere Dicke steht vor der Garage in der Einfahrt am Haus, Wind und Wetter ausgesetzt.
Landstrom? Im Winter spätestens nach 14 Tagen, im Sommer spätestens alle vier Wochen. Grundsätzlich aber mindestens 48 Stunden vor Abfahrt.
-
Hallo,
wir haben unser Caport direkt ans Haus angebaut,können
von der Haustür gleich ins Wohnmobil.(Bilder davon,in der Galerie)
Dieter -
Na Uwe,
Du belebst den Schriftverkehr hier, das ist toll !!
Unsere Madame steht unterm Carport auf dem Grundstück. Nur der letzte 1/2m bei der Schauze ist frei. Ich habe das Ding leider damals nur 7,50 lang gemacht, weil das unsere Längenschmerzgrenze einst mal war.
Im Normalfall (jetzt im Winter) hängt der Strom dran, weil auch ein kleiner Lüfter mit läuft. Im Sommer nur über Solar, das funktioniert ganz gut, da ein Glasdach aufgesetzt ist.viele Grüße
Heiner -
Und keiner der Nachbarn hat gegen die "Sphinx-Wand" etwas?
Oder seit Ihr alle "Großgrundbesitzer" mit genügend Abstand zum Nachbarn?
Denn auf der Strasse parken bedeutet ja ohne Gehsteig! Das würde bei uns die Strasse extrem verkleinern und möglicherweise Stress mit den Nachbarn bedeuten. Ob dann das Heck lange unfallfrei bleibt, ist noch die andere Frage.
Ansonsten müsste ich das Grundstück komplett umbauen und eine bestehende Doppelgarage abreisen um ein Carport zu bauen wo hinten die Sphinx steht und davor die PKW's.
So eine Sphinx beschäftigt den Geist ganz schön dolle!:side: -
Moin, moin,
da möchte ich an dieser Stelle gerne mal das hohe Lied auf unsere Vermieter anstimmen. Wir bewohnen ein gemietetes Halbhaus. Mal abgesehen davon, dass in der anderen Haushälfte eines sehr nettes Ehepaar wohnt, das sich vor allem um unsere Katzen kümmert, wenn wir beruflich oder privat weg sind, hat unser Vermieter eine Extra-Parkspur mit Rasenkantensteinen für unser WoMo in den Vorgarten gelegt. Wir wohnen in einer Sackgasse in einem kleinen netten Ort am Nord-Ostsee-Kanal, da geht so was alles noch.
Mit fröhlichen Grüßen
Wolf
Hier ist ein Blick möglich:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Anmerkung: Ist nur ein kleines Privatfilmchen, zufällig aus der Hand gedreht, stammt aus dem letzten Jahr, also in Vor-Sphinx-Zeiten
-
ich stehe in einer unbeheizten halle auf einem bauernhof.
paulchen hängt immer am strohm und die heizung ist auf kleinster stufe. -
Hallo Wolf,
das ist ja höchst professionell. Netter Ort und gut Platz fürs WoMo.:)
-
Hallo Uwe,
ja, die Sphinx ist wie ein Kind in der Familie. Sogar meine Frau fühlt sich aktuell wegen der Sphinx vernachlässigt, nachdem sie keine Blumen zum Valentinstag bekommen hat und in die Sphinx gerade wieder verschiedene neue Sachen eingebaut bekommt. Aber so sind die Männer halt!
Die Sphinx auf Dauer auf der Straße zu parken, ist sicher keine erstrebenswerte Lösung. Reiße deine Doppelgarage ab oder suche dir eine Scheune zum Unterstellen. Das WoMo ist zu teuer, um es bei Wind und Wetter draußen abzustellen. Davon wird es sicher nicht besser!
Meine Sphinx steht auf meinem Grundstück neben dem Wohnhaus in einem Garagenhaus, dass ich beim Hausbau im Jahr 2000 für mein damaliges WoMo mitgebaut habe. Leider mit 8 m zu kurz, deshalb wurde es auch die kurze Sphinx mit nur 7,73 m. Die Sphinx hängt immer an Landstrom, wenn sie nicht unterwegs ist. Allerdings ist meine Elektroversorgung nicht mehr original. Ein Hochleistungsladegerät hält die Batterie mit Erhaltungsladung immer im idealen Ladezustand.Viele Grüße
Frank -
Hallo,
unser Dicker steht in einer nicht beheizten Halle mit ca.5 Minuten Füßweg. Wenn ich durch Wände schauen könnte,würde ich den Dicken immer aus meinem Küchenfenster sehen können. B) B) Strom allerspätestens vor Reise (ca. 1 Woche), Entfeuchter steht drin, Polster hoch und öfters gelüftet.
-
Moin,
danke Wolf und Maxi, wir sind oft mit der Fähre gefahren, haben die Womos gesehen, lange bevor wir eines hatten, haben uns gewundert.
Und nun stehen wir selbst bald mal da...Zur eigentlichen Frage:
Wir haben unser "Kleinmobil" neben der Garage auf dem eigenen "Acker" hier in HH.
Bevor wir den Wagen abgeholt haben, habe ich in 2 Wochen Knochenarbeit die Einfahrt umgestaltet, einen Gehweg gepflastert und den Stellplatz hergerichtet.
Ich hätte nie gedacht, das da mal ein Wohnmobil stehen würde.
Den Nachbarn wollten wir den Kasten vor der Terrasse nicht zumuten.Wir haben extra ein kleines 6m Gerät gekauft, um hinterher festzustellen, dass der Stellplatz jetzt ca. 8 m lang ist, mit kleiner Reserve.
Mal sehen, wie uns das Schlafen hinter quer auf 1,3 m Breite bekommt...
Die eigentliche Schwierigkeit ist das rein und rausfahren. Wenn, wie angeblich politisch gewollt, gegenüber der Pforte 2 PKW parken, geht nichts mehr. Also vorher aufpassen und den Platz gegenüber blockieren.
Und solange bis wir wieder zurück sind, sonst kommen wir nicht wieder rein.
Mal sehen wie es sich dieses Jahr entwickelt. -
Hallo Heinz Günter,
so ist es, wir haben unser Wohnmobil auch nach dem Platzangebot gekauft.
Da wir nicht mehr Querschlafen wollten, kam nur der Van mit 6,75m infrage.
30cm mußte das Caport verlängert werden.Mit der Ausfahrt hatten wir insofern
Glück,das auf Gegenseite sich eine Feuerwehreinfahrt befindet,dadurch darf
dort keiner parken.
Dieter -
moin moin
Ich habe einen wunderbaren Platz in einer sauberen ungehezten Halle für supergünstige 185€ im Jahr. NUR leider 130km von Zuhause.Da wir kein Wintecamping machen aber kein so großes Problem.
Entfeuchter sind aufgestellt und der Vermieter schließt ab und an die Stromversorgung an. -
Mein WoMo steht bei meinem ehemaligen Arbeitgeber in einer nicht beheizten Halle, aber mit Strom, Wasser und Entsorgung. Das WoMo wird mit kleiner Stufe im Winter beheizt (innen ca. 9 - 11 Gad und 65 % Luftfeuchtigkeit).
Gruß Bus911 Udo. -
Hallo zusammen,
wir parken seit über 10 Jahren mit unserem Wohnmobil an der Längsseite unseres Grundstückes. Es hat sich noch niemand beschwert, die Nachbarn scheinen sich daran gewöhnt zu haben. Rein rechtlich gesehen kann m-E. auch keiner etwas dagegen sagen. das Fahrzeug ist jederzeit fahrbereit, die Kfz-Steuern sind bezahlt...
Natürlich leidet das Fahrzeug unter den ständigen Umwelteinflüssen stärker als in einem Unterstand, aber letztendlich bekommt man das mit Waschen und Polieren schon hin. Und, man kann jederzeit seinen Wagen betreten, falls etwas ein-oder ausgeräumt werden soll. Man ist einfach flexibler.
Viele Grüße
Horst -
Über Winter in einer Scheune , alle 4 Wochen am Landstrom ,ab März
bei uns zuhause auf der Strasse.Gruß Peter
-
Hallo, wir haben das Glück, dass wir eine Scheune auf unserem Grundstück haben. Der Toskana passt da mit seinen über 8m gut rein, so dass er trocken steht. Kalt wird es trotzdem, deshalb sind die Tanks und Leitungen leer und die Poster hochgestellt sowie Entfeuchter aufgestellt. Alle paar Wochen geht es auch an den Strom.
Viele Grüße
Steve -
Hallo,
hatte noch so viel Platz, so dass ich mir
einen Stellplatz am Haus anlegen konnte.
Vielleicht mach ich mir noch ein Carport
hin, war mir nur im ersten Step zu viel Geld.
Ist aber natürlich geschickt, Womo hängt am Netz
und wir können jederzeit losdüsen. -
Moin,
unser "Bunker" steht auf dem Hof, direkt am Haus, leider ohne Carport. Er hängt den ganzen Winter am Netz und wird auch ständig beheizt.
Ständig? Na ja, ich bin heute mal auf Stippvisite zuhause (bis morgen abend) und was muss ich feststellen? Gasflasche leer
, ist aber auch verdammt kalt, in den letzten Tagen...Ich hoffe, es ist noch nichts eingefroren. Habe heute erst einmal eine neue angeschlossen und werde mir das nach meiner Rückkehr aus Italien mal genauer ansehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!