??? Thermo Trennvorhang Isoflex Fiat Ducato ???

Feiertag?
  • Hallo,
    hat jemand von euch so einen Vorhang ???
    Oder hat jemand andere Lösungen: Thema Kälte, Isolierung Fahrerhaus??
    Bilder wären auch TOPP
    Momentan mache ich für die Ncht immer einen Vorhang vor das Fahrerhaus. Bringt schon eineganze Menge

Für unten habe ich mir schon die Variante von Kantop gekauft (nur noch nicht verbaut)

Gruß und Guten Rutsch

Kalle

• Hallo,
    wir haben Thermomatte als Meterware gekauft und dann 'zurechtgebaut'. Der Verschnitt reichte dann noch als Fenster-Isolierung. Wir sind recht zufrieden damit
    Gruß und guten Rutsch
    Horst

• Hallo Kalle .
    es soll auch richtig was ausmachen wenn man vorm abschalten der Zündung die Lüftung auf Umluft stellt . Damit schließen sich die Klappen für die Frischluftzufuhr von Außen . Ich habs noch nicht probiert weil wir nur in der warmen Zeit auf Reise gehen .

LG
    Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Hallo Kalle,
    Ich habe 2 sehr dicke, schwere Vorhänge fürs abdichten vom Fahrerhaus hängen, die sind sehr lang und breit so das ich die fast doppelt nehmen kann.
    Hab die übrigens hier im Forum gebraucht gekauft.
    Selbst im Ötztal bei Nachts -18 Grad hervorragend geeignet.
    VG Georg

Leidenschaft verbindet.!!!
    Meine Emotionale Bindung zu meinen Hobby ist unbeschreiblich.!!!

• Hallo Kalle,
    so schaut das aus :

Befestigung oben an der Reling mit Ösen/Haken, rechts/links mit Klettband (Matte hab ich gelöst, dann sieht man den oberen Klettpunkt).
    Oben am Dachfenster kann man die erwähnte Fensterisolierung grade noch erkennen.

Gruß und gutes Neues,
    Horst

• Moin Horst,

das sieht sehr gut aus!
    Ich würde mich freuen, wenn Du auch noch die Bezugsadresse für das Material nennen könntest.

Neujahrsgrüße von der Küste,
    Uli

• Moin Uli und gutes Neues zurück.

Die Matten gibt es u.a. bei den einschlägigen Camperläden, schau mal z.B. hier.
    Einseitig Alu-kaschiert sollte sein. Manchmal ist auch Saumband dabei. Zum Formgeben ist ne Nähmaschine zu empfehlen zum säumen (geht vermutlich auch anders). Saugnäpfe waren nicht unsere Wahl, wir haben für oben 16er Ösen eingeschlagen (gibt es für für ein paar Euro bei iih-bäh). Die Haken sind 3D-gedruckt - kann man machen, muß man aber nicht .
    Zum Maßnehmen hilft eventuell was Pappe als Schablone, denn der Vorhang wird nach unten was weiter.

Gruß,
    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!