Hallo casi1966,
bei welchem Händler habt ihr bestellt?
lg forsell1
Lieferzeit
-
-
Bei Delgado in Wuppertal und ihr ?
-
Gibt es eigentlich jemanden der auch schon so lange auf sein Fahrzeug wartet wie wir und noch keinen Termin bekommen hat ?
T65GE bestellt Anfang September 21 , Termin der Auslieferung immernoch ungewiss.
Lg casi1966 -
Moin Casi,
Manno an, da wartet ihr aber echt lang drauf.
Daumendrück, das euer Auto dann richtig gut wird!
LG Rainer -
Zitat von "casi1966 post=95713 userid=7226"
Bei Delgado in Wuppertal und ihr ?
Hallo Casi,
Delgado ist auch mein Händler. Gewöhnt Euch schon mal an das "Warten", Wenn das WoMo dann mal da ist, verlagert sich bei Reklamationen das "Warten" in den Service-Container und die Werkstatt. Ich bin mit meinen 30 Reklamationspunkten der Mängelkönig im Forum und "warte" 33 Monate nach Auslieferung auch noch auf die Beseitigung des letzten Mangels. Never-ending-story. Hoffentlich hat die Werkstatt bei meinem Fahrzeug genügend gelernt, damit es bei Euch besser läuft. Drücke auch zwei dicke Daumen für Euch.... -
Zitat von "casi1966 post=95709 userid=7226"
Wir wurden soeben weiter auf ungewisse Zeit vertröstet, es würde noch etwas fehlen.
Bestellt anfang September 2021.
T65 GE .
Was fehlt denn?
Ein Ducato-Fahrgestell?
Oder ein tadellos passendes Skyroof?
Oder eine Tube Leim für den Möbelbau?
Oder ein Ladebooster Schaudt WA 121525?(Sorry für den zynischen Kommentar. Ist echt nicht mehr schön, was Hobby mit den Kunden anstellt)
-
Liegt es an Hobby oder am Händler?
Wir haben ja auch im September 2021 bestellt und der Liefertermin Frühsommer 2022 wurde korrekt eingehalten (Wohni stand um den 20.5. beim Händler in Rheinbach zur Abholung).
Mängel haben wir eigentlich keine (nur das Fliegengitter im Skyroof sitzt nicht richtig), zumindest bislang oder sie sind uns noch nicht aufgefallen.Es geht also auch anders
-
Hallo zusammen, also unser Ausliefer Termin wurde genau eingehalten, auch bei dem Händler in Rheinbach. Dort haben wir uns sofort gut aufgehoben gefühlt.
Nach dem ersten Ausflug nach Holland ging lediglich unsere elektronische Treppe nicht mehr ein zu fahren. Ist aber schon in Behebung beim Händler. Ansonsten top zufrieden. -
ohhh ja.....
moin erstmal. also wir haben am 02.10.21 bestellt. haben bisher schon 6 mal einen neuen termin bekommen zu auslieferung.
wir sollten unser womo eigentlich jetzt am 1.2.23 bekommen doch welch wunder wieder nixs gewesen.
diesmal liegt es wohl an citroen die irgend eine rückruf aktion haben...naja jetzt nächster termin am 17.2.23
es bleibt spannd....
aber alles im allem nur noch nervig....
aber egal augen zu und durch...man kann es leider auch nicht ändern....
-
Moin, zusammen,
zu diesem leidigen Thema steht heute ein Artikel bei Spiegel online. Ihr seid als Hobby - Kunden wahrlich nicht alleine: auch Hymer, Dethleffs und andere fahren wegen fehlender Komponenten teils Kurzarbeit, Bänder stehen still, Liefertermine werden überhaupt nicht mehr genannt.
Es fehlen wohl hauptsächlich die Fahrgestelle...
Preissteigerungen derzeit zwischen 15% und 20%
Geduld ist also angesagt ;))
Gruß
Steuermann -
Moin,
Wen es interessiert: hier der link zum Spiegel-Online Artikel :
https://www.spiegel.de/auto/ca…15-4f5d-8df9-1359206e3b9cLG Rainer
-
dankeschön
wie gesagt abwarten und hoffen das es endlich kommt....
-
Hallo,
die Situation hat sich wohl entspannt. Auf der CMT wurden mir gleich drei Neufahrzeuge zur Abholung in zwei Wochen angeboten. Ich hatte nur noch die Qual der Wahl welche Zusatzausstattung ich möchte. Im Internet habe ich noch weitere Fahrzeuge gefunden die sofort Lieferbar sind.
Grüße
Oliver -
Hallo,
von einer Entspannung der Liefersituation kann ich aus meiner Sicht nicht sprechen, Eher vom Gegenteil.- Wir haben das Wohnmobil im Mai 2022 bestellt.
- Liefertermin ätestens Ende März.
- Im Januar wurde der Liefertermin auf ätestens Ende Juni geändert.
- Jetzt wurde der Liefertermin mit Vorbehalt auf frühestens Ende September 2023 geändert.
Ärgerlich ist, dass wir unser bisheriges Wohnmobil, vertrauend auf den Liefertermin, verkauft haben.
Die Ausreden seitens Hobby und anderen Herstellern, dass es an den Zuliefern liegt, glaube Ich persönlich schon lange nicht mehr. Aus meiner Sicht ist das ein eiskaltes Kalkül der Hersteller und Händler. Den Kunden erst einmal ein "zeitnahen" Liefertermin in Aussicht zu stellen, wohlwissend das der Hersteller diesen nicht einhalten kann. Die Hersteller und Händler können sich ja leider fast sicher sein das der Kunden bei der Änderung des Liefertermines zurücktritt. Ich finde dieses Geschäftsgebaren äußerst grenzwertig und bin mir auch sicher, dass das Ganze den Hersteller und Händler zukünftig wieder einholen wird. Nützt aber derzeit nichts - leider. -
Moin moin. Also ich kann den ärgern voll nachvollziehen. Wir hatten Oktober 21 bestellt. Nach knapp 1,5 Jahren bekommen wir es endlich am 17.
es bleibt halt eines nichts anderes über als warten.
grüsse vom Niederrhein
-
Hallo,
das ist alles ärgerlich, unser Mitgefühl...
Wir haben einen Freund mit einer Bestellung eines Pössel's, der schon lange da sein sollte, aber nicht ankommt bald :-(.
Da seine Frau schwer krank ist, wollten sie nicht länger warten.
Und haben sich vom Gebrauchtmarkt einen Kastenwagen/Malibu gekauft,
bis der Pössl da ist. Alle Achtung!
Man darf/kann ja auch mal flexibel & mutig sein ...Grüße,
Charly -
Genau so bin ich zu meinem Hobby gekommen.
Der bestellte Sunlight ist gerade beim Händler angekommen.
Aber ich bleib beim Hobby und verkaufe den Sunlight. -
Hat alles geklappt ? Ich hoffe wir dürfen gratulieren zum neuen Fahrzeug.
-
JAAAAAAAAAAA
da ist er endlich...haben auch schon fleißig getestet.....
-
💐💐💐🍾🍾🍾🥂🥂🥂
Congratulations!Dann kanns ja langsam losgehen mit dem Optimieren des Optima 🙈
LG Rainer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!