So, warten jetzt schon über 18 Monate und kein Termin in Sicht.
Lieferzeit
-
-
😭😢🤢🤮.
Ihr ärmsten!
LG Rainer -
Ja , wir haben es endlich nach über 19 Monaten warten !
-
🍾🥂🎊🎉
Gratulation!
LG Rainer -
Moin,
viel Spaß mit eurem neuen 🥳🎉🎆🎊🎁🥂🤗.
Gruß Dirk -
Klasse....allzeit gute Fahrt
-
Herzlichen Glückwunsch und allseits knitterfreie Fahrt. Mit immer genug Diesel im Tank und ausreichend Bier im Kühlschrank.
-
Nun hat es uns getroffen, eigentlich sollte unser Hobby OnTour T65 GE letzte Woche produziert werden, leider auf September 2023 verschoben.
Somit ist die Saison fast gelaufen.Gruß Marc
-
Ich habe mich dazu entschieden vom Kaufvertrag zurück zu treten.
Die Lieferzeit ist mir wirklich zu lange.Nun bin ich tatsächlich auf einen anderen Hersteller umgestiegen.
Ciao Hobby, welcome LCM.Gruß Marc
-
Herzlichen Glückwunsch, und immer gute Fahrt . Viel Spaß bei und mit dem neuen Hobby.👍🎊🍾🌞
Gruß aus dem Rheinland,
Stefan -
Moin Marc,
Das kann ich gut verstehen.
Leider müssen wir dich nun aber aus diesem forum wieder ausschließen.
Auf jeden Fall viel Spass mit deinem womo!
LG Rainer -
Hallo Rainer,
warum ausschliessen? Gibt genug Fremd Modelle, auch von langjährigen Mitglieder.
Davon abgesehen gibt es in diesem! Forum sogar eine eigene Gruppe "Fremdfahrzeuge" -
Aber nur wenn du schon einmal einen Hobby hattest .
-
Moin,
Eigentlich ist der Wechsel vom Hobby-Wohnmobil zum Fremdfabrikat der Grund, ein Mitglied zu sperren. Denn das Forum wurde explizit nur für Eigner (oder werdende) von Hobby Wohnmobilen gegründet
Da sich aber teilweise sehr langjährige Freundschaften gebildet haben und der Mensch immer im Vordergrund stehen sollte, ist es stillschweigender Konsens, dass ex-Hobbyaner, die zu einer Fremdmarke wechseln, trotzdem im Forum bleiben dürfen.
Dies war hier mit diesem Mitglied nicht der Fall, er hatte noch nie ein Hobby-Womo (nur den KV unterschrieben) daher hab ich ihn gesperrt.
Dazu stehe ich auch.
LG Rainer -
Hallo Rainer,
grundsätzlich braucht sich das Team ja nicht zu rechtfertigen.
Es ist schon immer toll, wenn sich Leute finden die eine solche Funktion ausüben.
Ich finde es auch richtig, dass NICHT-Hobbyfahrer keinen Zutritt zum Forum
erhalten. Es macht ja auch nicht viel Sinn für einen Nicht-Hobby-Fahrer meiner Meinung nach. -
Moin,
wir hatten auf der Düsseldorfer Messe einen Optima Ontour V65GE mit dem avisierten Lieferdatum 2. Quartal 2023 bestellt. Im Februar 2023 wurde uns auf Nachfrage beim Händler eine vage Lieferterminverschiebung auf das 3. Quartal 2023 mitgeteilt. Vor 3 Wochen beim Händler vor Ort erfuhren wir dann, dass es diese Jahr wohl nichts mehr wird. Diese Woche dann bekamen wir eine weitere Nachricht per Mail:
"Heute habe ich leider keine guten Nachrichten für Sie. Hobby hat uns informiert, dass die Produktion Ihres Reisemobil sich voraussichtlich bis in den März 2024 verzögert. Grund sind massive Lieferengpässe beim Chassis Hersteller. Hier fehlen Teile und Personal."Hat jemand ähnliche Verzögerungen bei der Auslieferung seines Wohnmobils?
Schönes Wochenende ...
Thomas -
Wir haben auch im letzten Jahr zur Messe unseren Vantana bestellt. Auf die Lieferzeit angesprochen meinte unser Verkäufer: Alles easy, Fahrzeug im Vorlauf und bei Citroën geht alles sowieso viel schneller. Im April 2023 würde er wohl zur Auslieferung kommen, mittlerweile wurden wir auf September vertröstet. Wenn wir das Fahrzeug im Frühjahr 2024 erhalten wäre ich fast schon zufrieden da wir eh nicht vorhaben im Winter unterwegs zu sein. Hauptsache das bis dahin der Preis hält, trotz Messegeschäft. Die Zusage dazu habe ich vom Händler zumindest schriftlich.
Wir Blauäugigen😳 -
Hallo zusammen,
wir wurden leider letzte Woche auch von unserem Händler informiert, dass der im Dezember 2022 bestellte V65 GE von Hobby storniert worden ist und der Händler einseitig von dem Vertrag zurücktreten möchte. Ursprünglich war der Produktionstermin für den 11. Juli avisiert und nun sollen wir eine neue Bestellung für das 2024er Modell auslösen, jedoch mit einem 5% Aufschlag. In unserem Vertrag ist keine Preisanpassungs-Klausel enthalten, daher auch der dringende Versuch des Händlers zur Aufkündigung des Vertrages 🥺. Würden uns freuen wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat und einen Ausweg kennt.Gruss aus dem Ruhrgebiet
Marcus -
Am Vertrag festhalten habe ich letztes Jahr mir meinem Sunlight Cliff durch. Da hat der Händler keine Chance.
-
Hallo Marcus!
Wohnmobil bestellt: Was tun bei zu später Lieferung und nachträglicher Preiserhöhung?
Dazu gibt es vom ADAC Info [url=https://www.adac.de/news/wohnmobil-preiserhoehung/#:~:text=Enth%C3%A4lt%20der%20Kaufvertrag%20eine%20sog.%20Preisanpassungsklausel%2C%20ist%20die,Die%20Klausel%20muss%20die%20Preiserh%C3%B6hung%20m%C3%B6glichst%20genau%20bezeichnen.]HIER[/url].
Gruß Erich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!