Hallo,
hat jemand schon mal o.g. Dichtung angebracht oder anbringen lassen? Ich wäre froh, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde. Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Gruß aus BW
und natürlich noch nachträglich ein gutes neues Jahr. Bleibt gesund.
Hallo,
hat jemand schon mal o.g. Dichtung angebracht oder anbringen lassen? Ich wäre froh, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde. Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Gruß aus BW
und natürlich noch nachträglich ein gutes neues Jahr. Bleibt gesund.
Moin Gentle,
nicht von Fiamma, aber von Omnistor.
Ganz einfach zu montieren und effizient.
Guten Tag
Ich habe die von Thule https://www.campingwagner.de/i…/popup_images/39353_0.jpg
Montiert
Dachfläche reinigen, Klebeband auflegen, Profil in die Nut einlegen und auf das Klebeband aufbringen
Geht EINFACH
Grüße aus BW
Moin nochmal,
niemals Dichtband kleben kleben!!!!
Guck dir Thule Omnistor Dichtband an.
Nix mit kleben.
Ich habe ein besonderes beidseitiges Klebeband verwendert, sonst liegt das Rainguard nicht eben auf und macht Wellen
Hallo,
ja das ist meine wichtigste Frage. Kleben oder nicht. Wenn kleben, dann vorher reinigen. Ist auch klar. Ein eigenes Klebeband hat es wohl nicht. Wenn man es nicht klebt, kann die Dichtung wohl abstehen, also Wellen schlagen, und es läuft trotzdem Wasser durch.
Moin,
Ich hab die thule omistor Dichtung. Die Befestigung deiner fiamma scheint mir ähnlich zu sein.
Meine Dichtung hatte zu Anfang auch Wellen geschlagen, durch das material Gewicht haben dich diese aber von selber egalisiert und nun liegt sie völlig plan auf dem Dach auf.
Nur an der vorderen Wind-Angriffskante habe ich sicherheitshalber einen Streifen 3m-doppelseitige Klebeband, sonst braucht das nix.
LG Rainer
Moin,
genau die hab ich auch seit fast 2 Jahren an der Markise.
Keine Wellen, kein Klebeband. Immer dicht.
Scheinbar hab ich sie gleich richtig verlegt.
Hallo zusammen,
ich glaube, das Hauptproblem, warum es bei dem ein oder anderen nicht dicht anliegt, ist der Zustand dieser Gummidichtung. Ich hatte vor kurzem bei einem namhaften Händler 4 lfm bestellt, aber nur 3,6 Meter bekommen. Hat sich wohl einer vermessen (kann ja mal passieren) oder es war der Rest auf der großen Rolle. Das Band war relativ stark gewellt und ich habe mich gefragt, wie das plan aufliegen soll. Dann habe ich bemerkt, dass 40 cm fehlen, wie oben gesagt. Nach Reklamation kam anstandslos eine Neulieferung mit gut 4 Metern Länge. Das war dann wohl eine neue Rolle oder so, auf jeden Fall war das Gummiband ohne nennenswerte Wellen und sonstigen Verformungen. Ich habe es noch nicht verbaut, da die Plane noch drüber ist, aber ich denke, dass das kein Problem wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!