Lichtschalter beim Trittstufenschalter ohne Funktion

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich habe nun die ersten Probefahrten mit unserem "neuen" Vantana hinter mir und habe so ziemlich alles ausprobiert.
    Einen Schalter habe ich allerdings gefunden, der ohne Funktion ist. Und zwar der an dem Panel für die elektrische Trittstufe bei der Schiebetür. Da gibt es über den beiden Pfeilen einen Schalter mit einem Lichtsymbol (siehe Bild). Ich hätte erwartet, dass nun irgendwo Licht angeht. Aber nein. Ich höre allerdings ein Klicken unterm Beifahrersitz. Hat der Schalter bei euch eine Funktion?
    Ich habe einen Vantana K60FT Baujahr 2020.
    Liebe Grüße
    Holger

• Moin Holger,
    Hab zwar keinen Vantana aber im Ontour Edition den gleichen Schalter.
    Ja, bei dem Lichtschalter geht bei mir die Aussenbeleuchtung an.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hi, ich mag's ja fast gar nicht sagen, aber bei meiner OnTour Basisausstattung gibt's da außen keine Lampe.
    Somit kann da ja dann auch nichts angehen.
    Aber wenn der Schalter schon mal da ist und das ja wohl auch unterm sitz in der Verteilung einen Schaltvorgang auslöst, dann werde ich da mal was nachrüsten. :)
    Danke und Gruß
    Holger

• Sorry,
    hatte den Beitrag ganz übersehen!
    Bei unserer Ausstattung ist serienmäßig eine LED Leiste mit integriertem Tropfschutz angebracht…die ist schon gut und das Licht benutzen wir oft…ist auch dimmbar!
    Die Montage und Verkabelung ist bestimmt nicht so schwer. Vielleicht liegt sogar schon ein Kabel dort oben!
    Viele Grüße
    Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!