Finde den Fehler.
Mir haben Sie das Buch 2021 beigelegt.
Da steht es nicht drin.
Navigation beim Model 2022
-
-
Zitat von "hanni64 post=86761 userid=6464"
Finde den Fehler.
Mir haben Sie das Buch 2021 beigelegt.
Da steht es nicht drin.
Sei froh, dass Du nicht das passende Blaupunkt-Radio zu Deinem Bedienhandbuch verbaut hast!
PS: Du solltest in Deinem WoMo auch einen Ladebooster eingebaut haben; dieser ist in Deinem "Altpapier" auch nicht erläutert.
PPS: Editier bitte in den Konto-Einstellungen Deine Signatur und gib einige Infos zu Deinem WoMo preis (Modell(jahr), Ausstattung, etc. Das hilft bei der Beantwortung von technischen Fragen, die ein konkretes WoMo-Modell betreffen..... -
Erstmal vielen Dank.
Meine Daten mache ich noch schick.
Habe mir die 2022 Anleitung runtergeladen.
So, muss nun in die Spätschicht 💪👋 -
Die Buchsen sind da.
Ich schreibe Meinem Händler wegen dem Buch noch mal an. -
Zitat von "mnagel post=86758 userid=4104"
In Deiner Bordmappe findest Du ca. 2 kg an Bedienungsanleitungen in Papierform. Diese Lektüre ist somit Deine erste Pflichtaufgabe. Sich dadurch zu arbeiten dauert ca 1-2 Wochen mit Lesen/Verstehen/Testen/Nochmal Lesen... usw. Nicht umsonst heisst es "RTFM!" (Read the fuc....... manual! Deutsche Übersetzung: Lies die beschis..... Bedienungsanleitung!
Das Bedienhandbuch Modelljahr vom Hobby findest Du auch online unter:https://www.hobby-caravan.de/f…BA_RM_Optima_2022_deu.pdf
.Vielen Dank für den Link, jetzt habe ich bis bestimmt Juni (geplanter Liefertermin ) was zu lesen
-
Vielen Dank für den Link, jetzt habe ich bis bestimmt Juni (geplanter Liefertermin was zu lesen
PS. Die Zitierfunktion ist auf dem Tablet nicht so doll...
-
Das Navi ist schon top. Vor allen Dingen ein super Klang gegenüber meinen 2015 zenec im Travel Van.
Aber, es gibt kein Navi was fehlerfrei ist.
Womo Maße eingegeben, 2,90 m Höhe und das Navi schickt mich durch eine 2,30 m Unterführung in Wolfsburg am Bahnhof. -
Zitat von "TomDH post=86775 userid=6131"
PS. Die Zitierfunktion ist auf dem Tablet nicht so doll...Ja, das nervt mich auch immer. Man muss mehrmals hintereinander schnell auf diesen roten Return-Pfeil tippen, der rechts unten im Zitat erscheint, um mit dem Cursor aus dem Zitatfeld rauszukommen. Geht aber, wie du hier siehst (mit Samsung Tab S7 geschrieben)
-
Zitat von "hanni64 post=86777 userid=6464"
Das Navi ist schon top. Vor allen Dingen ein super Klang gegenüber meinen 2015 zenec im Travel Van.
Aber, es gibt kein Navi was fehlerfrei ist.
Womo Maße eingegeben, 2,90 m Höhe und das Navi schickt mich durch eine 2,30 m Unterführung in Wolfsburg am Bahnhof.
[justify] WHAT?!?
Bis genau zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch das Gefühl, dass das PIONEER ein gutes Gerät ist. Nun die erste Schilderung, dass die Navi-Software auch nicht verlässlich arbeitet. Also (frei nach Konrad Adenauer): "Was scherrt mich mein Geschwätz von gestern, wenn ich es heute besser weis!". Der Navi-Kummer-Thread Version 2.0 ist hiermit offiziell eröffnet.[/justify]Da kann die Blaupunkt-GPS-Truppe (Cargol/R2D2/Piccard) ja gleich weitermachen mit dem großen Navi-Reparieren.Ich bin mal gespannt, was die Navigation von meinem neuen ZENEC Z-E3766 kann. Habe ich bisher noch nicht testen können.
Norbert: Ist Dein Kartenmaterial aktuell oder ist das irgendein altes Material von "Anno Knusper"?
-
Danke für das Vertrauen, aber dazu müsste halt wenigstens einer von uns das Pioneer haben
Ausserdem würden wir dann nich am BP basteln
Und die 60 cm....
LG
Jürgen -
@ Marcus,
auf deinen Erfahrungsbericht freue ich mich schon.
Interessiert mich echt um wieviel besser, schöner, schneller das Gerät wirklich ist.
Vielleicht ist es ja doch einen Gedanken wert.
LG aus Ostfriesland -
Moin Hanni,
Da hat die Putzfrau in Zusammenarbeit mit dem Lageristen wohl festgelegt, dass erstmal die Lagerbestände an veralteten Anleitungen abgebaut werden müssen, bevor in die neuen Autos auch neue Anleitungen kommen.
Aarrrgggghhhhh 🙈🙈🙈!
LG Rainer -
Zitat von "Rajaham post=86782 userid=5317"
Moin Hanni,
Da hat die Putzfrau in Zusammenarbeit mit dem Lageristen wohl festgelegt, dass erstmal die Lagerbestände an veralteten Anleitungen abgebaut werden müssen, bevor in die neuen Autos auch neue Anleitungen kommen.
Aarrrgggghhhhh 🙈🙈🙈!
LG Rainer
Die Sache ist viel schlimmer:
Erst schickt die "würfelnde Putzfrau" in diabolischer Absicht die Hobby-Kundschaft mit Altpapier auf die erste Tour - und zusätzlich manipuliert sie heimlich in Wolfsburg und Umgebung die Widerlager von Brücken und reduziert somit die Durchfahrtshöhe. Eine tödliche Falle für unsere geliebten WoMos. Spätestens nach diesem Einschlag ist die 5-Jahre-Dichtigkeitsgarantie für den Aufbau dann "Geschichte". Und alles nur, weil Harald Striewski sich so geärgert hat, dass er einige Blaupunkt-Geräte wandeln musste. Schlimm, schlimm, schlimm. -
Habe noch nicht die allerneueste Software. Aber die 2,30m durchfahrt ist 30 Jahre alt 🤔😀
-
Volle Zustimmung,
als ich mein Zenec einbauen lies wurden 2 USB-Anschlüsse nach aussen verlegt. Einmal ins Handschuhfach und einmal unten in der Mittelkonsole.
Wobei sie auch unterschiedliche Funktionen haben.Gruß Kalle
-
Hallo Rainer
was hat das mit der Putzfrau zu tun wenn der Kunde bei der Fahrzeug Übergabe im Freunden Taumel ist und nicht zuhört.Wenn ich nach 3 Tagen so eine frage stellen muss waren die worte bei der übergaben Sinnlos. -
Zitat von "Heiner post=86794 userid=682"
Hallo Rainer
was hat das mit der Putzfrau zu tun wenn der Kunde bei der Fahrzeug Übergabe im Freunden Taumel ist und nicht zuhört.Wenn ich nach 3 Tagen so eine frage stellen muss waren die worte bei der übergaben Sinnlos.
Hallo Heiner,
die "würfelnde Putzfrau" im Hobbywerk in Fockbek habe ich mal vor einiger Zeit als mögliche Erklärung vermutet, um diverse völlig sinnfreie Montageprobleme zu erklären, die sich eigentlich ein Designer/Planer beim Fahrzeugbau so nicht ausdenken sollte (sofern bei ihm das technische Verständnis gegeben ist). In anderen Worten ausgedrückt: Da war jemand am Werk, der seinen Job nicht verstanden hat. Seitdem muss diese imaginäre Person ("Putzfrau") für so einige Problemursachen als "Schuldige" herhalten. Diesmal hat sie wohl die falschen Bedienungsanleitungen in die Neufahrzeuge gelegt.Das passende Bedienhandbuch zum Fahrzeug sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, oder? Mein Händler hat mir die 200+ Seiten bei der Übergabe jedenfalls nicht vorgelesen oder alles im Detail erklärt.
Zu einem neu gekauften LED-TV möchte ich doch auch gerne die passende Anleitung haben und nicht die von einem Röhrengerät. Sind zwar beides Fernseher, aber halt verschieden...
-
Zitat von "hanni64 post=86784 userid=6464"
Habe noch nicht die allerneueste Software. Aber die 2,30m durchfahrt ist 30 Jahre alt 🤔😀
Wo ist das Problem, du mußt nur 3,50m als Höhe eingeben, dann paßt das wieder. Und als Wohnmobilist muss man sich an das Improvisieren möglichst früh gewöhnen.
Übrigens, vielleicht musst du auch die Breite anpassen -
moin Thomas,
das mit den 3,50 werde ich mal versuchen. Neuste Software ist drauf. Bis ich darüber berichten kann,wird allerdings ewas dauern.
Habe schon viele Serpentinen und Tunnel gefahren.Wollte auch mit meinem Beitrag nur ausdrücken,dass es besser ist sich auf seinen Verstand und gefühl zu berufen. Ist besser für den Lack. -
Moin hanni64,
Genauso isses!
Meine persönliche Erfahrung mit 3 Fahzeugnavis (VW, Hyundai, Hobby) und 2 Standalone (Garmin, TomTom) is folgende:
Keines! zeigt hier oben alles korrekt an.
(Tempolimits häufig falsch, Tankstellen die es schon 5 Jahre nicht mehr gibt, Parkplätze wo keine sind, usw.)
Das bedeutet:
Wenn die Grunddaten der Kartenhersteller schon nicht stimmen, kann das beste Navi nix dafür.
Schade eigentlich, aber wohl nicht zu ändern.
LG
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!