SAT Antenne - Motorblokade

Feiertag?
  • Hallo,
    ich habe eine Oyster CARO Digital Antenne, die leider immer wieder auf "Motorblockade" geht. Ein paar Mal ein- und ausfahren bzw. beim Einfahren mittendrin abbrechen und dann erneut versuchen. Irgendwann klappt es dann... Aber das ist kein Dauerzustand.

Hat jemand damit Erfahrung, wie man den Fehler beheben kann?
    Gibt es Ersatzteile dafür?
    Einen neuen Motor einbauen?
    Das Getriebe der Antenne ausbauen und reparieren?

Gruß
    Gerd

• Zitat von "WoMoGerd post=86849 userid=4161"

Moin Jürgen,
    nein, das hilft mir leider nichts. Meine Antenne hat ein mechanisches Problem. Es rumpst (kracht) richtig, wenn die Blockade kommt/angezeigt wird....
    LG Gerd

Oh oh, klingt wirklich nicht gut.
    Da sind dann doch wohl eher die Mechaniker hier gefragt.
    Viel Erfolg.
    LG
    Jürgen

Optima Ontour Edition V 65 GE 2021 Citroen 140 PS 2x AGM Solar Votronic 1212-30

• Moin zusammen,
    der Bericht war perfekt, ich habe meine Antenne entsprechend zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Beim Zusammenbauen gibt es einen Kipphebel, der auf der "richtigen" Seite stehen muss, damit alles funktioniert. Mit Logik kann man draufkommen... Leider habe ich keine Bilder davon gemacht ;o(
    Bei mir hat es funktioniert. Alles klappt wieder toll, auch die Motorgeräusche sind wesentlich weniger. Ich hoffe, dass die Antenne nun wieder eine längeres Zeit ohne Probleme funktioniert.
    Lieben Dank
    Gerd

• Hallo Gerd,
    du hast eine PN von mir.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!