Hallo zusammen!
Wir, meine Frau Gabi und ich, sind seit letzter Woche stolze Besitzer eines Hobby Optima On Tour Edition V65 GE. Wir hatten im letzten Spätsommer das gleiche Wohnmobil für einen Urlaub gemietet und in Süddeutschland, Norditalien und Österreich 2 wunderschöne Wochen verbracht. Obwohl wir absolute Wohnmobil "Frischlinge" waren und es sicherlich immer noch sind, haben wir uns nach der Reise spontan zum Kauf eines Wohnmobils entschieden und das gute, neue Stück (Bj 2022) ist dann letzte Woche auch an uns übergeben worden.
Wir wohnen im Norden Hamburgs und freuen uns auf einen regen Austausch mit euch im Forum, auch wenn wir am Anfang als "Frischlinge" vielleicht etwas mehr nehmen als geben können - mal schauen.
Würde da gerne auch gleich eine Frage los werden: wir möchten Solar nachrüsten (Kabel liegt bereits), um (1) die Aufbaubatterie im Winter auf unserem Stellplatz ohne ständiges Wiederaufladen am Leben zu erhalten und (2) das Wohnmobil auf Reisen für 1-3 Tage autark nutzen zu können. Würde mich freuen, wenn ihr uns kurz auf die "muss sein" und "kann man machen" hinweisen könntet.
Ganz herzlichen Dank im voraus für eure Unterstützung und viele Grüße aus dem Norden!
Gabi & Hauke