Spüle/Kocherkombi ausbauen! Brauche eure kompetente Hilfe!!!

Feiertag?
  • Hallo aus Kassel,
    wer hat denn schonmal die Dometic Kombi ausgebaut?
    Bei der Gasverbindung habe ich ein Problem…oder mehrere🤔
    Anbei ein Bild vom Anschluss am Kocher und ein weiteres von der Gasverbindung
    und eines von der Verschraubung am Boden!
    Bevor ich größeren Schaden anrichte versuche ich mal hier Hilfe zu bekommen!
    Wenn man die Verbindungen, oben oder unten löst, bekommt man das wieder easy hin,
    oder müssen Teile getauscht werden, es sind doch so eine Art Quetschhülsen darin, oder?
    Blöd ist auch, dass man an den oberen zudem bescheuert dran kommt.
    Von innen eigentlich gar nicht und anheben ist auch nur begrenzt möglich!
    Sah am Anfang so easy aus🙈
    Nach dem Wiedereinbau lasse ich es dann natürlich wieder prüfen/abnehmen…Sicher ist Sicher!
    Danke euch schonmal im voraus!
    Viele Grüße
    Joachim

• Hallo Kurt,
    Das ist so nicht richtig. Die Rohrverschraubungen sind Rechtsgewinde.
    Joachim, die Verschraubungen kannst du wieder verwenden. Es gibt für die Verschraubungen eine Dichtpaste, die du vor dem zusammenbauen auftragen kannst.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Zitat

Joachim schrieb
    b
    ekommt man das wieder easy hin,
    oder müssen Teile getauscht werden, es sind doch so eine Art Quetschhülsen darin, oder?

Hallo Joachim

das sind keine Quetschhülsen sonder Schneidringe

Hier eine Montage Anleitung

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• GELÖST…Dank eurer Hilfe🤗🤗🤗

Vielen Dank dafür…🙋🏻‍♂️

…jetzt gibt es aber ein neues Problem🙈

Der gute Hobbyhändler hat beim Einbau der elektrischen Zuziehilfe,
    die Gegenplatte irsinnigerweise vollflächig mit Sikaflex verklebt🙈🙈🙈
    Vermutlich unlösbar verbunden!
    Mal schauen was und wie ich es mache!
    Schöne Grüße und Danke!!!

• Hallo
    Versuch es mit Zahnseide aufzuschneiden
    Gruß

Pippi Langstrumpf
    ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt

OPTIMA ONTOUR EDITION V65 GE / Lifepo4 150AH / MaxxFan de luxe / Heosafe /Ladebooster Victron 12/12-30 / Goldschmitt RouteComfort Federbeine vorne und 8 Zoll Luftfederung hinten, Pioneer vom 2022 Modell, Duo Control

• Hallo Joachim,
    eventuell kann man das Sikaflex mit einer Gitarrenseite schneiden.
    Oder beim Autoglaser einen Schneidedraht für Scheibengummis und Kleber , erbitten.
    Wünsche gutes gelingen.

• Jetzt ist es wohl wirklich vollbracht...!!!
    Vielen Dank euch beiden auch für die Tipps mit der "Schnur"! Man kommt da aber so bescheuert ran, dass klappte leider nicht.
    Ich bin da jetzt etwas brachialer vorgegangen! Zuerst mit großen und kleinen Cuttermessern und einem Gefro Messer einen "Weg" gebahnt und dann mit verschiedenen starken Schraubenziehern das Blech abgebogen. Allerdings waren dann zwei längere Gewindebolzen und die Sensorführung im Weg. Gut, dass ich mir vor kurzem neue Eisensägeblätter gekauft habe...am Schluss ging alles ganz einfach!
    Rainer hatte mich gefragt, was ich da überhaupt mache...Die nicht KaWa Fahrer vor dem Lärm der Schiebetür zu schützen und ich finde es selbst auch fürchterlich, das Nachts mehrere Anläufe von innen notwendig sind bis das Ding zu ist.
    Druckausgleich durch Fenster öffnen hilft nur bedingt. (Womotüren können allerdings auch sehr laut sein und Nerven)!
    Kurzum, ich hatte mir vergangenes Jahr eine elektrische Zuziehhilfe einbauen lassen, super Teil!
    Dumm ist nur, dass da auch mal schnell ein Finger weg sein kann! Daraufhin habe ich einen Schalter eingebaut und nutze sie eigentlich nur nachts oder bei Bedarf! Der gut erreichbare Schalter macht das ganze aber recht bequem!
    Seit neuestem gibt es eine Sensorvariante die das verhindert, also gekauft und eingebaut...und nu kommt`s...stoppt auch nicht!!!
    Kennt ihr die HB Männchen Werbung...in Baunatal war das heute zu sehen. Bin gesppannt was der Hersteller mir antwortet...könnte heulen!!!
    Nochmals Danke an alle die mir hier schnell und gut geholfen haben!!!
    Vermutlich gibt es bald neues zu berichten!
    Schöne Grüße
    Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!