Assistenzsysteme nachrüsten

Feiertag?
  • Hallo Gemeinde,

ich habe mal in diversen Foren versucht zu dem Thema etwas brauchbares zu finden, war aber bisher erfolglos.
    Unser Fiat Ducato Modell hat "nur" einen Tempomaten und keine weiteren Assistenzsysteme. Eine Kamera oben an der Scheibe ist auch nicht verbaut, sodass ich hier nicht auf irgendwelche nicht freigeschalteten Systeme zurück greifen kann.

Hat jemand schon mal weitere Systeme nachrüsten lassen oder ist auf Drittanbieter Systeme ausgewichen?

• Moin,

da gibt's nichts nachzurüsten.

Diese Systeme hat halt nur das aktuelle Ducato Modell.

Klingt blöd, ist aber so.

• Hallo und einen schönen guten Tag. Ich habe Mobile eye nachgerüstet. Anzeige Abstand, Spurhalte, Schildererkennung usw. Bin damit sehr zufrieden, obwohl es nicht gerade günstig war. Auch ein head up display habe ich nachgerüstet und würde auch darauf nicht mehr verzichten.
    Gruß
    gewi

• Moin Rosi und Hartmut,

habe mir gerade das Mobile-Eye-System auf der Homepage des Herstellers angeschaut.
    Das sieht ja schon mal sehr professionell und überzeugend aus.
    Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr etwas mehr über Eure Erfahrungen bezüglich Einbau und Benutzung berichten würdet.
    Einige Fotos wären sicherlich auch interessant.

LG Uli

• Hallo Ulli,
    noch ein Nachbrenner.
    Wir sind zufrieden und würden es wieder machen lassen. Zwar kann man Argumentieren man muss nur aufpassen, aber man ist doch immer mal abgelenkt und sei es nur für milli Sekunden dann warnt das Gerät. Oder man weis in der Sekunde nicht welche Geschwindigkeitsbegrenzung ist dann kann man das da sehen. Im Zusammenspiel mit Tempomat ist dies für mich wunderbar. Daher habe ich mir auch das Heat up noch zusätzlich reingemacht, der Vorteil ist das meine Frau so auch sieht wie schnell ich Fahre und mich warnen kann. Seither keinerlei Probleme mit Blitzen.
    Gruß
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!