Was wiegen denn Eure Vantanas (6,34) mit welcher Ausstattung ?
Ich frage, weil ich mir einen bestellt habe und ich bezüglich Erfahrungswerte gerne Infos hätte um abzusehen ob ich auflasten muß.
Mit dabei bei uns
AHK
Fahrradträger 2. ebikes
2. Aufbaubatterie
Markise
2 Personen
Vantana 6,34 Gesamtgewicht ?
-
-
Gerade gelesen!
Auflasten wirst Du den 6,36 vermutlich nicht brauchen…wir haben trotz umfangreicher Auf- und Ausrüstung immer noch genügend Luft! Fahre öfter mal wiegen und habe auch eine Waage zuhause! Wir standen aber mal mit einem Alkoven in Sterzing mit über „300 Kilogramm“ Überladung auf der Waage! Da fängst Du aber an zu transpirieren!!! Autobahn war dann erst wieder in Deutschland! Die A8 mit der automatischen Waage haben wir daraufhin natürlich auch umfahren!
Wieg ihn auf jeden Fall, bevor Du irgendetwas einlädst! Letztendlich bleibt ja auch Manövriermasse durch die tatsächliche Füllmengen Wasser/Diesel!
Viele Grüße
Joachim -
unser Vantana Bj.2020, 160PS hat auch fast alles dran und drin . Auf der Waage mit einer Person 3230kg , halb Tank und halb Wasser, da ist noch etwas Luft. Kastenwagen auflasten ist ein Wiederspruch in sich.
-
Ok das stimmt mich schon mal vorsichtig optimistisch. Beim Ausräumen meines Teilintegrierten mußte ich feststellen das ich mindestens 70% noch nie gebraucht habe. Lieber haben als brauchen sollte man beim Einräumen vielleicht überdenken

-
Genau so ging es mir auch immer, sobald ich ein Fahrzeug ausräumen musste.
Entsprechend sparsam sind wir nun unterwegs, geht dann doch was ab, wirds notiert oder unterwegs nachgekauft.
Unsere Schränke sind max. halb voll.VG.
Helmut -
Heute mal die Waage bemüht. Wagen fast reisefertig gepackt.
Fahrradträger dran
Tank voll,Adblue voll
1 Person drin
1 Gasflasche voll
Lebensmittel und Getränke drin
Laut Waage 3240Es fehlen noch Ebikes (50kg)
Fotoausrüstung (10kg)
Hund (10kg)
Wasser ( 40kg)
2. Person (80 kg)
Klamotten ( 20kg)
….wären dann zusammen
3450 kg ….paßt 👍
Ist zwar wenig Luft aber ok. -
Zitat
Autobahn war dann erst wieder in Deutschland! Die A8 mit der automatischen Waage haben wir daraufhin natürlich auch umfahren!
Hallo Joachim,was siund das für Schauergeschichten die du da schreibst! automatische waage auf der A8 ???? bitte präzise infos dazu!
danke! -
Hi Sebi,die gibt es schon sehr lange, unabhängig davon leiten die natürlich auch aus, also Standardmäßig! Anbei mal ein Bild auf die schnelle! Ob die nur LKW rausholen bezweifle ich!Grüße Joachim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!