Vielen Dank für die Aufnahme in das Hobby Wohnmobilforum

Feiertag?
  • Liebe Mitglieder,

ich bin seit heute neu dabei. Genauso neu bin ich Wohnmobilfahrer. Wir haben unser Siesta 65 GM erst diese Woche gebraucht gekauft. Gecampt haben wir noch nie, träumen aber seit über 10 Jahren von einem Womo. Sicherlich nicht der beste Zeitpunkt preislich jetzt eins zu kaufen, aber es konnte nicht mehr warten.
    Es steht nun frisch auf uns zugelassen auf dem Hof und wir freuen uns besonders auf die warme Saison. Wir sind ein Paar 42 und 40 Jahre mit zwei erwachsenen Kindern, die nicht mehr mitfahren.
    Gekauft haben wir uns ein Ford Transit Hobby Siesta A65 GM. Modellreihe 2012 mit Euro 5. BJ 12/2011 und Erstzulassung 5/2014 aus zweiter Hand in gutem Zustand und mit wie wir finden guter Ausstattung. Es ist ein 140 PS Transit. Wir haben eine automatische Satschüssel und eine zusätzliche Dachklima.
    Da ich komplett neu dabei bin und nach gleichgesinnten Hobbyfahrern gesucht habe bin ich auf dieses Forum gestossen.
    Ganz sicher habe ich einige Fragen und bin für Anregungen und Ideen dankbar.
    Neben einrichten und dekorieren durch meine Frau habe ich folgendes fürs erste geplant.
    Einbau von 12 Volt und USB Dosen, da es keine einzige hat. Umrüsten auf ein Apple Carplayradio, eine Sitzheizung und dann noch ein paar Kleinigkeiten, wie Stossstange wieder schwärzen, Versiegelung, Roststellen unter der Motorhaube entfernen und andere Kosmetik.
    je nachdem wie sich unser Campingprofil entwickelt vielleicht später noch eine Solaranlage und einen Wechselrichter, sowie stärkere Batterien und einen zweiten Fernseher für hinten.
    Aber erst mal muss es gewogen werden und da ich unter 3,5t bleiben möchte wird das vermutlich zu viel Gewicht.

Grüsse,
    Heiko

Liebe Grüße aus Dortmund,
    Heiko

Hobby Siesta A65GM Alkoven, Modell 2012, auf Ford Transit 140 PS.

• Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Moin Heiko,
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum lang ersehnten Womo!
    Schöne Vorstellung, gibt ein gutes Bild von euch.
    Im Forum findest du viele tips, Anregungen und Lösungen.
    Und wenn nicht, einfach fragen!
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin Heiko + Chefin,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Womo und herzlich willkommen im Forum.
    Da ihr einen Ford Transit als Basisfahrzeug habt, kann ich euch wärmstens für technische Fragen das Ford Nugget Forum empfehlen. https://www.nuggetforum.de/
    Viel Spaß mit eurem neuen.
    Gruß Dirk

• Hallo Heiko nebst Gattin,

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!