Hallo in die Runde aus Bergkamen, NRW

Feiertag?
  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe mich heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
    Im wirklichen Leben heiße ich Guido und erwarte zusammen mit meiner Frau in kürze unseren Hobby V65 GF On tour Edition.
    Zur Zeit sammle ich erstmal Erfahrungen, Anregungen und Berichte von bereits eingefleischten Wohnmobilisten. Da unser WoMo im März geliefert werden soll, bin ich mal gespannt welche Einbauten und Verbesserungen in unser Mobil Einzug halten werden.
    Bislang sind wir jedoch der Überzeugung, dass wir aktuell noch nix Falsch gemacht haben.
    Ich freue mich bereits heute auf einen regen Erfahrungsaustausch.

P.S.: Fotos gibt es, wenn´s denn da iss

• Moin Guido,
    Willkommen im Forum.
    Mit euren womo habt ihr ein Fahrzeug, was, von Haus aus schon recht komplett ist.
    Natürlich gibt's immer und überall was zu optimieren, darum heisst das Modell ja auch Optima..... 🤗.

Es gibt da ein paar schicke threads, wo ihr einen Einblick über mögliche Ergänzungen findet:
    https://www.hobby-wohnmobilfor…mo-selbst-ausgef%C3%BChrt

https://www.hobby-wohnmobilfor…15619-schneckenzeug#87262

https://www.hobby-wohnmobilfor…s-optimopti-s-v65ge#87838

Ganz ans Herz legen möchte ich euch auch die, guten Osram Night Breaker LED-Lampen. Eine unglaubliche Verbesserung des Lichts.

So, jetzt erst mal gut.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo Guido nebst Gattin,

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen, wenn`s dann so weit ist.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Moin und willkommen,
    viel Freude mit Eurem neuen Gefährt.

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt Hamm. Sein vorsichtig mit den Einbauten, die machen dich arm ;-). Viel Spaß und vielleicht läuft man sich mal über den Weg. Habe 41 Jahre in Bergkamen gearbeitet und jetzt seit 1,5 Jahren zu Hause.

Gruß
    Thomas

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2021 140PS Solar 330WP 160Ah LiFeYPO4 2000 W Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung

• Hallo Guido,

bin auch neu hier und aus Dortmund. Willkommen. Ich bin auf Erfahrungen aus der Umgebung gespannt.

Liebe Grüße aus Dortmund,
    Heiko

Hobby Siesta A65GM Alkoven, Modell 2012, auf Ford Transit 140 PS.

• Herzlich willkommen in der Runde. Die Zeit des Wartens ist bald zu Ende.
    Es ist schon verhext, man freut sich auf sein neues Mobil und grübelt stundenlang was denn alles für das Wohlbefinden noch zugefügt werden muss. Zusätzlich zu den Überlegungen, was muss stetig an Ausstattung im Fahrzeug verstaut werden.

Bin auf erste Fotos und Berichte gespannt

VG vom Rhein

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!