Regal in der Küche V65GQ

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

da ich mit den schmalen Öffnungen im V65 GQ nichts so richtig anfangen konnte, habe ich mir Drahtkörbe bestellt.
    Damit die während der Fahrt nicht rausrutschen habe ich mir Zentrierungen gedruckt. So sind die auch seitlich geführt.
    Wenn jemand die Dateien haben möchte, einfach kurz Info geben.

• Hallo "Ohligx",

sehr schön! Für diese Fächer suche ich auch schon länger nach einer gescheiten Lösung, ohne gleich größere Umbauten machen zu müssen. Woher hast du denn die Körbe?

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Zitat von "Ohligx post=88205 userid=6426"

Ich hoffe ich darf das hier verlinken.
    Sonst bitte löschen!
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Super, vielen Dank. Ich denke, solche Links darf man hier bedenkenlos posten, sofern sie nicht der eigenen Geschäftstätigkeit dienen.

An den Druckdateien hätte ich auch Interesse. Wäre zwar kein großes Ding für mich, das selbst zu zeichnen, aber warum soll man das Rad zweimal erfinden ...

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Moin Ohligx,
    machst du auch auftragsdruckarbeiten?
    Die Halter für die Körbe find ich klasse, allein mit 3D-druck kenn ich mich überhaupt nicht aus.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Gute Idee und schöne Ausführung.

Statt Drahtkörbe wurden hier irgendwo auch schon mal schöne Stoffkörbe vorgestellt, die es bei Amaz... im 5er Set gab
    2friends Schubladen-Ordnungssystem, Organizer, 5 Stück, je Höhe 13 cm x Länge 27 cm x Breite 12,5 cm, viel Ordnung für kleines Geld in top Qualität : Amazon.de

??? hab zwar die Taskleiste (https://....) kopiert, aber ??? gut über die Suche beim Händler sollte es auch klappen

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Moin Marco,
    diese Stofflörbe habe ich mir im letzten Jahr bestellt. Die sind toll und passen direkt in die Öffnungen.

Gruß aus dem echten Norden
    Jürgen

"Molly" ist ein Optima Ontour Edition V65 GE Mod.2022, 121 kW, Tempomat, Ahk, Thitronik-Alarmanlage

• Moin Frank,
    Dann bitte mal her mit dem Datensatz.
    Besten Dank und LG, Rainer

Anke & Rainer

• Zitat von "kalle0401 post=88365 userid=5115"

Es ist ein zip. Datei also gepackt.
    Aber man kann das Teil sehen.

Gruß Kalle

Und mein Windows10 will die Datei direkt zu einem Cloud-Druckdienst schicken und für einen "Angebotspreis" herstellen lassen...

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Hi Marcus,
    Und pro Korb brauchst du eigentlich 2 Halter..... 3 Körbe, 6 Halter. Teuer teuer teuer.....
    Ich überlege auch, mir das machen zu lassen und schau mal nach nem 3d-druckdienst.
    Der Sohn einer alten Freundin macht sowas.....
    Oder mal Peter (landsailor) fragen?
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Zitat von "Rajaham post=88371 userid=5317"

Oder mal Peter (landsailor) fragen?

Hallo,

theoretisch kann ich das drucken (praktisch) auch, aber da wären ein paar Dinge zu beachten:
    Ich habe einen 300€ Hobbydrucker und kann nur PLA oder PETG drucken. Beides hält nicht ewig und die Drucke sind auch nicht immer perfekt makellos (für Designer-Augen ist das nix).

Diese Zentrierungen sind allerdings einfach zu drucken. Sie bekommen da unten auch nicht viel Sonne ab und sind nicht sicherheitsrelevant. Dann wäre die Frage nach der Farbe. Einer möchte Schwarz, einer Hellgrau einer Dunkelgrau usw. Aktuell habe ich nur schwarz und hellgrau vorrätig.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann das machen, aber nicht kostenlos (Filament, Strom, Versand). Und wenn dann sieben Leute kommen und fünf verschiedene Farben haben möchten, muss ich passen.

Wer konkret mit dem Gedanken spielt, kann mich gerne per PN kontaktieren.

Ich kann ja mal einen Druck machen und hier ein Foto einstellen

Gruß
    Peter

• Hallo,
    alternativ würde es auch eine Dekupiersäge (für ältere Leser : eine Laubsäge geht natürlich auch) sowie ein Stück Pappel-Leimholz tun. Kostet nur ein paar Cent und läßt sich nach Geschmack lackieren. Halt 'old-school', aber was solls

Gruß,
    Horst

• Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Horst,
    Da hast du absolut recht!!
    Man sollte sich bei allem Technik-Eifer auch mal wieder auf die guten, alten Handwerke besinnen.
    Holz is beautiful!
    LG Rainer

Anke & Rainer

• könnte man die Körbe nicht mit Türstoppern o.ä. (s. Bild als Beispiel, gibt es bestimmt auch in schöner ) so fixieren, dass die nicht rumrutschen?
    Ist auf jeden Fall günstiger

Bilder

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS, Klima Dometic FreshJet 2200, Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+,Ladebooster SCHAUDT WA 121525, Büttner MT-SM Power Line Solar 210W Fernanz. LCDIII

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!