PV Anlage auf V65 GE installieren

Feiertag?
  • Hallo an alle Hobby-Fans,

wir haben seit etwas mehr als zwei Wochen unseren Hobby. Ich bin gerade dabei, die Innen- und Außentechnik etwas aufzurüsten. Die PV-Anlage 200 W liegt bereit, der Laderegler ist schon installiert und nun die große Frage: Wo bohre ich durch das Dach???
    Der Hobby-Händler in unserer Nähe, der nur Wohnwagen vertreibt, konnte oder wollte mir nicht helfen. Von der Hobbyzentrale habe ich noch keine Rückmeldung. Ich gehe davon aus, dass viele solche PV-Anlagen bereits installiert haben oder auch installieren ließen. Da sollte es doch einen Plan geben, wo man unbeschadet bohren kann, Durchmesser 38 mm.

Ich danke schon im Vorfeld für alle dienlichen Hinweise. In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Es grüßt Matthias

• Moin Matthias,
    lese ich richtig deinen Text? Bohren?
    Wird da nicht nur geklebt?

Gruß aus dem echten Norden
    Jürgen

"Molly" ist ein Optima Ontour Edition V65 GE Mod.2022, 121 kW, Tempomat, Ahk, Thitronik-Alarmanlage

• Hi Matthias,
    Zum Thema, solar gibt's bereits einige Beiträge. Bitte bemühe die suche-funktion, z.b. Nach
    "Solaranlage installieren"
    "Solaranlage und Wechselrichter"
    "T65FL / T65HFL Solar"
    Den Thread hier schließe ich dann mal, deinen Beitrag hänge ich um.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!