12 Volt Strom im Womo verlegen Siesta A65GM

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

in unserem neuen gebrauchten Womo möchte ich wie schon bei der Vorstellung genannt 12 Volt Steckdosen einbauen. Wir haben ausser der normalen im Ford Cockpit keine einzige im Aufbau. Wir haben noch kein Solar, aber ggf. würde meine Frau sich mit der frisch gekauften Dometic 12V Kaffeemaschine mal einen Kaffee unterwegs machen. Des weiteren habe ich einen zweiten Fernseher für hinten gekauft, der Strom bekommen soll. Es soll also ein Kabel zur Küche, das werde ich wohl direkt von der Batterie die unter dem Beifahrersitz sein soll abzwacken mit ausreichender Sicherung und ein weiteres nach hinten zum Bett.
    Mir ist übrigens aufgefallen das scheinbar die automatische Sat und der TV an Lampenkabel angeklemmt wurden. Einen riesigen Querschnitt haben die nicht.

Als ich dann so alles mögliche inspiziert und nach Möglichkeiten gesucht habe ist mir ein schön dickes ungenutztes Kabel in einer Klappe unter dem Kühlschrank aufgefallen.
    -Bitte verzeiht den Schmutz auf dem Foto, wir machen es erst nach den Einbauarbeiten gründlich sauber.-

Jetzt habe ich viel geschrieben, hier die eigentliche Frage:
    Hat jemand eine Idee, wovon/wofür das Kabel sein könnte? Wäre der optimale Ort zum anzapfen. Direkt durch den Schank an der Heizung vorbei zum Bett. Leider habe ich kein Messgerät hier. Oder habt Ihr eine gute Idee wo man noch ausreichend dickes Kabel anzapfen kann, oder wo ggf ein 12V Verteiler sitzt an den man sich anschließen kann? Ich möchte ungern das halbe Womo auf der Suche zerlegen. Eine Doku konnte ich nicht finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!