Hallo, hat jemand einen Ford Transit Hobby T500 GFSC und hat da eine Solaranlage nachgerüstet?
Wo geh ich da am besten rein?
Gruß Thorsten
Hallo, hat jemand einen Ford Transit Hobby T500 GFSC und hat da eine Solaranlage nachgerüstet?
Wo geh ich da am besten rein?
Gruß Thorsten
Am Besten zur Tür ...
...war ein Witz.
Ich bin damals über dem ovalen Küchenlicht durchs Dach und von dort aus das Kabel vor zur Aufbaubatterie.
Und das kommt natürlich auch drauf an, wohin du die Solarzellen setzt
Grüße
Hallo Thorsten!
Nur zur Info:
Wenn Du von einem T500GFSC schreibst dann hast Du das gleiche Auto wie wir !
Also ein Teilintegrierter auf Ford Transit -Basis!
Diese Fahrzeuge werden/wurden von Hobby als VAN bezeichnet !
Sie sind hier in der Forums-Auflistung auch unter Hobby VAN zu finden
und auch (sehr) oftmals mit vielen Fragen und Antworten beschrieben!
Sicherlich findest Du dort auch Bilder die eine Solaranlage oben aufem Dach zeigen!
Also: Nur Mut: Deine Fragen werden dort beantwortet!
Nur: Suchen muß Du dort schon!
Aber dafür hättest ja Du auch die Suchfunktion!
Gruß aus dem Ruhrgebiet!
Peter OB
Heute gab's schon Motorradfahrer in kurzer Hose und T-Hemd ! 18 Grad
Moin,
Hab dann mal die Kategorie kurz zu Hobby Van verschoben
LG Rainer
Hallo Thorsten,
brauchst du da noch Input? Würde dir sonst meine Variante zeigen wollen, .... überm Notsitz rechter Schrank. Da sitzt der Solarregler, Kabel durchs Dach, in der Reling ein Stück weit zurück verlegt, von dort zur PV. Die Zelle wird demnächst getauscht, bzw. vergrößert, da ich auch autark werden will.
VG Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!