Hallo ihr Hobbyaner,
ich habe meinen Hobby am Freitag in die Citrönwerkstatt gebracht wegen der Reifendruckmessung. Dieses Ding ist bei mir auch wie bei anderen auch öfter mal angegangen. Heute hat mir die Werkstatt erklärt, dass bei dem Womo auf der rechten Seite die Sensoren defekt sind. Gut dass dies noch in der Garantiezeit ist. Bin gespannt wie sich das Ganze dann verhält. An alle Grüße von Cookie.
Reifendruckkontrolle
-
-
Hallo,
Habe auch einen Termin Anfang April in der Citroen Werkstatt.
Auch defekte Sensoren, im Herbst waren die nicht mehr verfügbar und Ende November ist dann das Saisonkennzeichen abgelaufen. Bin mal gespannt ob es danach funktioniert, scheint ja echt ein Riesenproblem zu sein. Bei mir hat die Anzeige 4 Wochen nach Erhalt des Fahrzeugs angefangen zu leuchten und ist nicht mehr ausgegangen.
Gruß
aus dem Hochschwarzwald -
Hallo cookie Black-Forrest-Camper,
das Thema ist hier diskutiert worden (Empfangseinheit versetzen, Sensoren tauschen):
https://www.hobby-wohnmobilfor…druckkontrollsystem#87620 -
Hallo Marcus,
Dass das Thema schon da war ist mir bekannt, aber ich wollte damit nur schreiben, dass ich keinerlei Probleme beim Anmelden in der Werkstatt hatte, weil viele sich damit herumärgerten. Es ist in meiner Garantiezeit.
Ich war über Weihnachten und Neujahr auch mit dem Womo in Spanien
Trotz diesem ewigen Ärger.
Gruß Cookie -
Hallo Citroen Fahrer
Was Ihr für Probleme habt mit der Reifendruckkontrolle da muss man Schmunzeln.Ich hab das TrieMoni TM 240 das macht null Probleme und geht immer bis die Batterie nach 1.5 Jahre zu ende gehen.Dann soll eure Werkstatt mal den Empfänger so versetzen dass das Signal immer ankommt. -
Zitat von "Heiner post=88659 userid=682"
Dann soll eure Werkstatt mal den Empfänger so versetzen dass das Signal immer ankommt.
Meist ist es damit aber nicht getan. Mein Citroen-Partner (Kleinstadt) hat mal aus dem Nähkästchen geplaudert: er hat 20 Kunden mit Citroen-Womos - 18 davon haben den Fehler schon gehabt. Es wurden entweder 1 bis 4 Sensoren ausgetauscht und/oder der Empfänger versetzt. Bei den meisten (die Zahl weiß ich jetzt nicht mehr) sind die Probleme sporadisch oder dauerhaft wieder aufgetaucht, selbst bei denen, wo alle 4 Sensoren ausgetauscht und der Empfänger versetzt wurde.
Bei mir wurde ein Sensor getauscht, danach kam der Fehler noch ein paar mal, ging nach kurzer Zeit aber wieder weg, ohne dass etwas im Fehlerspeicher eingetragen wurde. Aktuell ist es ruhig, fragt sich nur, wie lange.
Citroen weiß angeblich keine endgültige Lösung, arbeitet aber dran. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich nach Ablauf der Garantie kulant zeigen und irgendwann kostenlose Abhilfe schaffen - allein, mir fehlt der Glaube ...
-
So, habe meine Inspektion hinter mir.
Wie es so ist, erlischt der Fehler genau 1km vor dem Citroen Händler.
Er sagt, sorry Herr Schmoll, wenn kein Fehler da ist, kann er leider nichts machen ! Und !!! Der Fehler muss DAUERHAFT ! da sein.
Wenn der Fehler sporadisch auftritt, bleibt er auch nicht im Fehlerspeicher hinterlegt. Und da muss ich ihm Recht geben, denn er hat mit mir zusammen den Fehlerspeicher ausgelesen - kein Fehler hinterlegt !Ganz ehrlich ! Mir ist das jetzt egal.
Ich mach jetzt fie Garantieverlängerung - nicht nur wegen dem RDKS, und in spätestens 3 oder 4 Jahren müssen eh die Reifen neu drauf, dann muss man sowieso auch die RDKS Ventile erneuern.
Wegen TÜV nächstes Jahr, macht der Händler das, sagt er mir. Also ist es mir jetzt egal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!