haben seit kurzem einen hobby v65 gf. tisch(ilse) ist absenkbar. was wird da für 3ten schlafplatz benötigt. wer kennt sich da aus? grüsse aus wieckenberg von stephan
umbau auf 3ten schlafplatz
-
-
Nutz mal die Suchfunktion; wurde schon mal ausführlich diskutiert.
-
Zitat von "Mounty post=88824 userid=6636"
haben seit kurzem einen hobby v65 gf. tisch(ilse) ist absenkbar. was wird da für 3ten schlafplatz benötigt. wer kennt sich da aus? grüsse aus wieckenberg von stephan
Hallo Stephan,
die optionalen Ausstattungspakete sollten doch im Hobby-Prospekt beschrieben sein, oder? Beim Händler kann man die auch nachbestellen. Du benötigst einen Bettenumbausatz bestehend aus Klapptisch und Zusatzpolstern:So etwas wird immer wieder hier im Forum unter der Rubrik "Biete" angeboten. Du kannst Deinen Bedarf aber auch unter "Suche" platzieren.
-
Moin Marcus,
da die Tischstütze teilbar ist und er Tisch abgesenkt werden kann, dachte ich, ich kann da so umbauen.
Sorry. Bin da ganz neu drin ...kein alter Hase
und der Vorbesitzer wusste da nix drüber.
Grüsse Stephan -
Zitat von "Mounty post=88847 userid=6636"
Moin Marcus,
da die Tischstütze teilbar ist und er Tisch abgesenkt werden kann, dachte ich, ich kann da so umbauen.
Sorry. Bin da ganz neu drin ...kein alter Hase
und der Vorbesitzer wusste da nix drüber.
Grüsse StephanAbbildung aus der Bedienungsanleitung für Dein Fahrzeug (lesen&verstehen); so sieht das dann aus:
Du brauchst auch noch die 2te Einhängeschiene an der Wand auf der niedrigen Höhe. Im aufgebauten Zustand ist der Weg durch die Aufbautür komplett blockiert.
-
danke für die info grüsse stephan.😁
-
Hallo Stephan,
wir haben einen GF. Für den Bettumbau brauchst du zum einen die Schiene für den Tisch.
Zum anderen wird vom „Zusatzsitz“ ein Brett (ziemlich dünn) auf den Tisch umgeklappt. Damit der Tisch nicht verkratzt wird, wird ein Polster dazwischen gelegt.
Dann kommt das eigentliche Polster.
Wir haben uns zusätzlich noch ein Toppinig von Ikea zugeschnitten und passend abgenäht, damit man auch gut schlafen kann.
Wenn du magst, mach ich mal ein paar Fotos.LG
Jörg -
hallo jörg.
danke für die info. schiene ist klar.. wird die dann einfach am sockel festgeschraubt?? das dünne brett bastel ich selbst. ich hatte mir gestern ajch was mit leichten getränkekisten als grundrahmen überlegt...ist wackelig
bitte um bilder.
grüsse stephan -
-
moin jörg
danke für die info. sieht gut aus.
hast du von dem tischhalter (aluprofil) eine artikelnummer?
ist das stabil mit dem verkürzten tischbein?
grüsse
stephan -
Hallo Stephan,
wir haben unseren GF gleich mit dem 3. Bett bekommen.
Da müsstest du mal zum Händler gehen.
Das Bett ist sehr stabil. Selbst ich mit meinen 90kg habe drauf geschlafen.
Grüße
Jörg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!