Sorry, bitte den Beitrag verschieben. Dachte Allgemeines passt super und habe nicht bemerkt das ich im Damenbereich gepostet habe. Foren sind so neu wie WoMo‘s für mich. Danke.
Guten Morgen liebe Hobbyfahrer.
Wir als Neu-Wohnmobilisten haben eine defekte Truma Heizung und dachten bis das mal von Truma behoben ist (warte auf Truma Termin, weil es die Werkstatt nach zwei Wochen nicht geschafft hat) kann man ja mit der Klimaanlage heizen. Das endete in hoher Innenlautstärke durch das Gebläse und kaum Temperatursteigerung.
Heute morgen der Test:
Außentemperatur 5,5 Grad, im Womo 10,5 Grad
Dometic Freshjet auf 31 Grad (maximum) eingestellt und 1,5 Stunden laufen lassen. Im Anschluss mit folgendem Ergebnis. Außentemperatur 5,7 Grad, Womo 13 Grad.
Ich kann es wohl nicht mit der Heizfunktion der Klima zuhause vergleichen, aber sie ist quasi nicht gegeben und nicht brauchbar. Liegt es nahe das die Heizfunktion defekt ist? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Im Internet ließt man von einer schlechten Heizleistung, deswegen bin ich unsicher ob es sich lohnt zum Händler zu fahren.
Ich muss dabei sagen das das Gerät noch Restgarantie vom Vorbesitzer hat wir dafür aber einiges fahren müssten. Auch nervt es langsam das Womo von einer Werkstatt zur nächsten zu bringen.
Wenn das bei Euch ähnlich ist kann man sich den Aufwand sparen.