Anzeige der Außentemperatur

Feiertag?
  • Hallo,
    ich hätte eine Frage im Bezug auf die Außentemperaturanzeige. Bei mir zeigt diese im Bedienpanel entweder gar nichts an oder Temperaturen weit unter der wirklichen Außentemperatur. (Siehe Foto) Offset war bei 0
    Wir hatten Außen ca. 22°.
    Ich habe mal vermutet, dass der Fühler bei der Trittstufe ist. Bei diesem kann ich aber nicht machen. Oder?
    Hat hier jemand eine Idee. In der Suchfunftion habe ich leider nicht gefunden.
    Vielen Dank im Voraus.
    Thomas
    P.S Am Freitag geht's nach Holland🤗

03/2017 - heute Hobby Optima de Luxe T65FL (Thore)
    05/012 - 03/2017 Hymmer Van 522 (Hugo)

• Grüße.
    In den Einstellungen können Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Temperaturen erhöhen oder verringern.
    Ich hoffe, ich habe Ihre Frage verstanden.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Hallo Cargol,
    Danke für den Hinweis.Ich habe mit der Einstellung auch schon rumprobiert. Leider kann der Offset aber nur zwischen-12° und +13° verstellt werden. Bei der Anzeige habe ich aber eine Differenz von ca. + 49°.
    Siehe Bild 1. Hier siehst du auch die Offest Einstellung. Steht im Moment bei 0°.
    Heute im Wohnmobil geschaut und die Anzeige zeigt nur Striche.
    Hat jemand eine Idee? Kann man den Fühler problemlos ersetzten?
    Für jede Anregung wäre ich dankbar.
    Grüße Thomas

03/2017 - heute Hobby Optima de Luxe T65FL (Thore)
    05/012 - 03/2017 Hymmer Van 522 (Hugo)

• Hallo Thomas,
    vermutlich handelt es sich um einen Handelsüblichen NTC Fühler. Man muss jetzt nur noch wissen wie viel ohm der bei 20 °c hat..steht eventuell im Handbuch. Kann aber auch sein das der am Panel nicht richtig festgeschraubt ist.
    Grüße Geddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!