Hallo zusammen, ich habe eine Frage:wir möchten in unser Wohnmobil einen neuen Fernseher einbauen.Die alte Anlage ist mit einem separaten Receiver ausgestattet. Der neue Fernseher hateinen Receiver eingebaut.Kann ich die bestehende Sat-Anlage (Vollautomatisch) verwenden, also alter Fernseher weg, neuer Fernseher wieder ran?
neuer Fernseher
-
-
Hallo Barbara und Willi
Das kommt darauf an, ob ihr eure Satellitenanlage über den Receiver oder auch separat ansteuern könnt.
-
über den Receiver
-
Hallo Barbara und Willi
Habe ich bei meiner alten Kathrein-Anlage auch versucht, leider ohne Erfolg. Fernseher und Drehteil haben nicht harmoniert, müsst es einfach mal versuchen.
-
Am Besten könnten wir helfen, wenn wir Daten hätten. Was für eine Sat Anlage, was für ein TV soll dran ? Es gibt da einfach zu viele Variable.
-
Hallo Barbara und Willi,
hatte das gleiche Problem bei uns. Alphatronic SL-Linie+ ( ohne K f.Kat) und einen sep. Reciever von Kathrein. Zwei Reciever an einem TV geht nicht, hat man mir erklärt. Ich sollte einen Zwischenschalter einbauen, und damit dann,nachdem die Schüssel in Position ist, diesen ausschalten.Dann ist der TV alleine und bekomt keine Querstörungen.
Letzendlich habe ich mir dan den Kathrein Cat zur Steueerung der Schüssel gekauft ( ca €200.-) konnte den separaten Reciever entfernen und jetzt klaptt alles ohne abschalten etc. Hätte ich dann von vornherien gewusst haätte ich mir den den Alphatronics mit "+K" gekauft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!