Gnadenlose Abzocke !

Feiertag?
  • Hallo Leute ,
    war heute zum TüV und es wurde meine LED-Zusatzbremsleuchte bemängelt . Ich dann auf dem Rückweg schnell beim Hobby-Vertragshändler in Osterrönfeld vorbei . Dort konnte man mir keinen Preis sagen (PC-Probleme) . Also weiter nachhause . Dann ca 45min später klingelt mein Handy . Die Vertragswerkstatt hatte einen Preis rausgefunden der mich fast aus den Socken gehauen hätte . Das LED-Zusatzbremslicht soll laut Hobby 226 Euro kosten !!! Habe dankend abgelehnt . Habe jetzt eins im Netz bestellt für 25,43 Euro von Hella(wie das Original ) inklusive Versand .

IST DAS FRECH ODER WAS !

LG
    Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Tja Andreas,

bei Deinem Händler kommt der Campingzuschlag drauf. Da sind immer Mondpreise.

Deswegen immer genau drauf schauen, ob es sich wirklich um ein Hobby, oder ein Standard Bauteil handelt.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf ,
    das der Hobbyhändler was draufschlägt war mir schon klar . Aber so heftig ist doch schon wahnsinn , oder ?

Gruß
    Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Moin, hatte die Erfahrung mit der Tauchpumpe für den Wassertank. Beim Hobbyhändler angefragt, sollte 126,- kosten, im Netz dann 54,-.

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

• Ich habe auch noch einen
    Kostenvoranschlag für eine Linnepe Luftfederung für Hinten
    Inklusive Montage
    2200.-€
    Grüße

Pippi Langstrumpf
    ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt

OPTIMA ONTOUR EDITION V65 GE / Lifepo4 150AH / MaxxFan de luxe / Heosafe /Ladebooster Victron 12/12-30 / Goldschmitt RouteComfort Federbeine vorne und 8 Zoll Luftfederung hinten, Pioneer vom 2022 Modell, Duo Control

• Zitat von "Monster1100 post=89626 userid=5328"

Ich habe auch noch einen
    Kostenvoranschlag für eine Linnepe Luftfederung für Hinten
    Inklusive Montage
    2200.-€
    Grüße

Moin,
    für den Preis gibt es bei Carsten Stäbler in Waghäusel die 8"-Zusatzluftfederung plus die verstärkten M11-Federn von Goldschmitt. Eingebaut vom Profi, der jeden Tag nix anderes macht.

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Morgen,
    ich hab meine Luftferder auch bei CS machen lassen, wobei das wort Profi will ich hier nicht gelten lassen ... ... will da aber nix öffentlich machen, sie haben sich schlussendlich bemüht, damit ist das dann auch gut unterm strich.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Zitat von "sebi post=89634 userid=2064"

Morgen,
    ich hab meine Luftferder auch bei CS machen lassen, wobei das wort Profi will ich hier nicht gelten lassen ... ... will da aber nix öffentlich machen, sie haben sich schlussendlich bemüht, damit ist das dann auch gut unterm strich.

Mit "Profi" meinte ich in erster Linie den Fokus von CS auf Fahrwerkstechnik. Bei der Vielzahl an Umbauten geht dann - rein statistisch - sicher auch mal was schief oder läuft nicht optimal. Bisher habe ich überwiegend positive Erfahrungen im Netz gefunden. Die Abwicklung und Durchführung war bei mir jedenfalls (fast) ohne Beanstandung. Alleine beim Änderungsgutachten hatte der TÜV'ler vergessen, meine Fahrgestellnummer auch einzutragen. Bei CS angerufen und die revidierte Fassung des Schriebs hatte ich nach 2 Tagen im Briefkasten. Ich vergebe die Schulnote 2+.

Meine Hobby-Händler baut die ZLFs auch ein - alle Jubel-Pfingsten mal eine. Und da fehlt dann einfach die Routine. Und auf das erwartbare Ergebnis - hatte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Laden - einfach keine Lust.

Bei CS vermutlich bei 100 Umbauten 1 schlechte Umsetzung; in der Händlerwerkstatt, baut der PackAn als Universal-Stümper an allen Gewerken rum: 100 Umbauten, 99 schlechte Umsetzungen (mein persönlicher Eindruck).

Aber eigentlich geht es ja in diesem Thread um die Preisgestaltung bei den WoMo-Werkstätten und Händlern.
    Ich wollte demnächst mal beim Händler nachfragen, was das Hobby-Emblem für den Ducato-Kühlergrill als Ersatzteil kostet. Vermutlich muss diese "Investition" dann warten, bis das Weihnachtsgeld kommt.....

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Hallo,
    Goldschmitt 8 Zweikreis Luftfederung hinten
    Soft Touch Bedienteil
    TÜV
    alles komplett für 1523,90 bei Fiedler in Bremerhaven

Bin mit der Arbeit dort zufrieden. Anreisen, übernachten morgens in die Werkstatt dann in die Stadt und nachmittags ist der Wagen fertig.

Gruß Kalle

• Hallo zusammen,zurück zum Thread-Thema "gnadenlose Abzocke":Habe hier gerade zu ein Fundstück bei einem Hobby-Händler im Web entdeckt; ein echter Schnapper-Preis beim Solar-Paket....

Marcus

• Na, ob da der Händler wohl die aussortierten Solarpanele vom Götz günstiger bekommen hat, das er 50% geben kann?
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Zitat von "Rajaham post=89997 userid=5317"

Na, ob da der Händler wohl die aussortierten Solarpanele vom Götz günstiger bekommen hat, das er 50% geben kann?
    LG Rainer

Moin,
    Du kannst ja mal Deine Module als als gut erhaltenes Gebraucht-Angebot zum "halben Neupreis" anbieten. Jeden Morgen steht ja ein Doofer auf. Allerdings wärst Du dann ein.......
    G N A D E N L O S E R A B Z O C K E R !
    Die Module von Götz sollten sich ja mittlerweile im Schredder befinden.

4K EURO für 100 Wp ist echt frech....

Marcus

• Servus Teo
    Genau so habe ich das auch gelesen.
    Versteh aber nicht was da Abzocke sein soll.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Zitat von "Heiner post=90004 userid=682"

Servus Teo
    Genau so habe ich das auch gelesen.
    Versteh aber nicht was da Abzocke sein soll.

Hallo Teo und Heiner,
    Ihr habt recht; ich hab das das nur selektiv gelesen. Mit Media-Paket ist der Preis ok.

Marcus

• Servus Marcus
    Das denk ich schon auch das der Preis Fair ist.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!