Bodenschürze oder Alternativen

Feiertag?
  • Hallo,

nachdem ich nun erfolgreich eine Thule Residence G3 an meine bestehende Markise angebracht habe und zukünftig mit auf Reisen gehen wird, suche ich nun eine Lösung zur Anbringung einer Schürze damit der Wind nicht unter Fahrzeug durchgeht. Außerdem habe ich ja nur so einen guten Schutz vor den Insekten.

Bei meinem alten Wohnwagen hatte ich hierzu eine Schürze, die ich mittels Kederleiste anbringen konnte.
    Da keine Kederleiste an meinem WOMO vorhanden ist, suche ich nach brauchbaren Lösungen.
    Wie habt ihr eine Abschirmung nach unten umgesetzt?

Gruß

• Hallo ,
    ich habe an unserem Fahrzeug eine Kederleiste aus dem Zubehör einfach auf der Rückseite der unteren Fahrzeugblende angeklebt . Hält schon sehr lange so . Ich glaube da haben 4m keine 40 Euro gekostet + Kleber .
    Viel Glück

Gruß
    Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Gibt es auch andere Längen > 270cm.
    Meine Markise ist 425cm

Zitat von "Der Friese post=89719 userid=2116"

Moin,Moin

..... wir haben den Hier :Outdoor Revolution Campervan Draft Excluder SWB Bodenschürze. Ist super .
    Gruß Helmut

• Hallo J.Picard,

ich verwende noch eine andere Lösung: die Schürze wird mit Saugnäpfen (Limpets) an der glatten Fahrzeugwand befestigt. Die gibt´s von Thule-Kampa (recht teuer, aber für eine Schürze wohl vertretbar) oder von asiatischen Anbietern (preiswerter; deshalb kann man auch deutlich mehr Saugnäpfe verwenden) im www.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• oder von asiatischen Anbietern (preiswerter; deshalb kann man auch deutlich mehr Saugnäpfe verwenden) im www.

Moin,
    Finger weg von dem China-Saugern. Die färben ab und ziehen in den Lack ein. Das geht nur noch mit Sandpapier weg.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Mmmmh Bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt; allerdings schreibt der Anbieter (meiner Limpets) in der Anleitung, dass sie nicht auf geklebten Folien verwendet werden dürfen

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!