Tischplatte Macke

Feiertag?
  • Einen schönen Abend in die Runde,
    eben passiert: nach Ankunft auf dem CP den Schrank oberhalb der Dinette geöffnet und ein Spiel in einer Kassette auf die Tischplatte mit der Ecke gefallen. Jetzt ist im Tisch eine Vertiefung mit Beschädigung der Oberfläche. Nicht mega, aber so ca. 5x5 mm.
    Hat jemand eine Idee, wie ich der Sache im Sinne einer Retuschierung zu Leibe rücken kann?
    Viele Grüße
    Dirk

• Moin,
    Wie ärgerlich..... Der Tisch besteht aus 2 Platten mit Styropor dazwischen.
    Ist der Schaden nur "leicht oberflächlich" oder ne richtig tiefe Kinke?
    Bei oberflächlichb z. B. mit passender Farbe austupfen
    Bei tiefer kerbe: ausspachteln (z. B. mit holzspachtel oder 2k-karosseriespachtel) und dann den Tisch passend mit schnittresistenter Folie folieren lassen.
    Da war hierin forum schon mal was zu geschrieben.
    Bestimmt kommen hierzu auch noch andere Ideen....
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo Dirk,

Versuch es mal mit einem Fliesenreparaturset. Gibt es immer mal wieder bei den beiden grossen Discountern. Ich habe damit Macken in unserer Küchenarbeitsplatte ausgebessert. Im Set ist eine Art batteriebetriebener Lötkolben zum schmelzen verschiedenfarbiger Füllmassen.

Ich habe damit gute Erfahrung gemacht.

Gruß Karsten

• Hallo Dirk,
    Ich würde zur örtlichen Schreinerei (mit angeschlossenem Küchenstudio) gehen. Die habe spezielle Füllspachtel für Küchen-Arbeitsplatten und vielfältigen Farben.

Freundliche Grüße
    Jörg

Bilbo unser Hobby(t): Optima Ontour Edition V65 GE 2021, 165 PS, Solar 3x120W Solara E480M32 (Parallel), 2xAGM 95A, Victron Smart Solar MPPT 100/30, Maxxfan Deluxe

• Unter uns sind wir alle Schwerter...
    Einige von uns brechen...
    Andere reparieren wir...
    Danke, dass es Sie gibt.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!