Hallo Hobby-Kollegen,
bei unserem A60 GF ist unter der Heckschürze ein aufgewickeltes ca. 2m langes Kabel.
die eine Seite geht zum Rücklicht, die Andere Richtung rechter hinterer Radkasten.
Bei unser letzten Fahrt hat sich dieses leider gelockert und es wurde ein paar Kilometer (?) auf der Autobahn hinterhergeschliffen 😣 … und ist nun zum Teil stark beschädigt.
Das merkwürdige ist nur wir haben keinen technischen Fehler identifizieren können.
Alles funktioniert noch einwandfrei:
Licht, SAT-Anlage, Rückfahrkamera, etc…
Was für ein Kabel ist das? Hat einer von Euch Ahnung?
Anbei ein paar Bilder
Kabelfrage
-
-
Das sollten die Kabel für die Vorbereitung der Anhängerkupplung sein.
-
…aber so lang?
-
Alternativ vielleicht ganz innovativ das verlängerungskabel für elektrisches fahren? Aus gewichtsgründen ohne Batterien 🙃....
Hobby goes future...
LG Rainer
p.s.wünsche schöne Ostern gehabt zu haben.
-
Aufgrund der vielen Einzellitze in dem Kabel würde ich eher vermuten, dass das ein Anschlusskabel für ein altes, kabelgebundenes Kamerasystem war. Bosch oder Dometic. Ich hatte so ein endlos langes Kabel auch vom Heck bis ins Cockpit liegen, mittlerweile aber auf BT umgestellt. Der Anschluss für das Heck geht in die Rückfahrbeleuchtung, da die Kamera hinten dann nur angeht, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst.
Wenn also gar keine Rückfahrkamera mehr verbaut ist, kann das vermutlich weg. So beschädigt, wie das auf den Fotos aussieht, würde das ohnehin nicht mehr funktionieren.
Ohne Gewähr.
Gruß
Steuermann -
Hallo miteinander, ich habe am selben Modell eine Kamera nachgerüstet, und musste mir den Rücklichtkontakt aus dem Kabelbaum links am Einstieg hohlen, Empfehlung vom Hobby Spezialisten aus Fockbeck. Daher tendiere ich zu asur's Meinung, Vorrüstung Hänger Kupplung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!