zusätzliche Steckdose(n) Küche

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich möchte in meine Küche noch gerne 2 Steckdosen einbauen.

Eine soll für die Kaffeemaschine in den mittleren Schrank.
    Umbau für Kaffeemaschine - DAS FORUM (hobby-wohnmobilforum.de)
    sein

und eine neben den linken Oberschrank, da wir oft ein elektrisches Gerät auf der Ablage haben und das Stromkabel dann immer über die Töpfe auf dem Herd hängt

Ich wollte das unsichtbar und ohne zusätzliche Kabelkanäle einbauen, es hängt aber noch an einem Detail.

Das senkrechte Brett auf der rechten Seite lässt sich abschrauben, dadurch komme ich an die Steckdosen ran.

Jetzt weiß ich nicht wie die schräge Blende oben befestigt ist.

Es ist zwar ein schmaler Spalt, ich traue mich aber nicht so recht daran zu ziehen.

Vielleicht hat es schon jemand wegbekommen, wäre Super weil da dann ein perfekter Platz für die Stromleitung ist.

Danke
    Grüße
    Stefan

• Moin Stefan,
    Die schräge blende ist ein durchgehender kabelkanal, das Brettchen ist durchgängig vom Kühli bis an die Aufbautür. Bei der Produktion ist erst diese, schräge blende verbaut worden und dann wurden die oberschränke davor gesetzt.

Als ich kürzlich das Ambiente-Licht überm Bett angeschlossen habe, musste ich von der B-Säule über der Tür (untere blende abschrauben) und dann da mit dem Kabel durch. Das Durchführen hat sich aber als nicht so einfach erwiesen, trotz verschiedener Durchfädelhilfen.
    Ich hab das dann so gelöst, dass ich das schräge Brettchen (ist super dünn) im hinteren Oberschrank direkt bündig zum Rolladenschrank hin aufgesägt habe (Japansäge). Rechts am Kühli ist das mit ein paar Tacker-klammern festgehustet.
    Zum wieder installieren habe ich dann in den Kabelkanal hinterm Rolladenschrank ein Stück Holz eingeleimt und das Kabelkanal-Brettchen dort mit 1 Spaxschraube wieder befestigt. Rechts ists ja am Kühli fest.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!