Hallo,habe gerade das Abdichtband montiert der Markise, also den Zwischenraum Wohnmobil und Markise.Das Band steht so ab, siehe Fotos , kann man das mit doppelseitigen Klebeband machen,oder wie sieht ihr das? Lg
Abdichtband Markise
-
-
Hi,
bei mir wurde das einfach nach unten geschoben. Sprich zwischen Markise und der Bordwand! Das dichtet perfekt ab, rausrutschen kann es auch nicht!
Grüße
Joachim -
Hi,
bei mir wurde das einfach nach unten geschoben. Sprich zwischen Markise und der Bordwand! Das dichtet perfekt ab, rausrutschen kann es auch nicht!Moin,
aber dafür hast du dir einen herrlichen Dreckfänger gebaut . -
Auch Moin😊
Nee, das lässt sich prima reinigen! Da habe ich ganz andere Dreckfänger auf dem Dach😊 Außerdem grenzen an unser Grundstück Ahornbäume, wenn Du so etwas hast schreckt dich nichts mehr! Da nützt auch unsere Nano Versiegelung nichts, die Dinger (Propeller) klemmen überall🙈🤢
Allerdings hatten wir die beschriebene Dichtung an unserem Adria Alkoven! Beim Van ist es eh anders aufgebaut!
Viele Grüße
Joachim -
Hallo,
Eigentlich legt sich das Band von selber nach unten, vielleicht mal 1 Tag in die Sonne stellen.
VG Wolfgang -
Moin,
Kann nur bestätigen, dass dich die Dichtung (Schwerkraft sei dank) von selber flach aufs Dach legt.
Hat bei mir 1-2 Sonnentage gedauert.
Ich hab nur die Ecke der Vorderkante mit doppelseitigem klebeband fixiert.
LG Rainer -
Morgen werde ich versuchen, ein paar Fotos zu machen. Bei unserem Fahrzeug liegt das Band flach auf dem Dachprofil auf.
Zum Wohl. -
Hallo zusammen,
ich habe die gleiche Gummiabdichtung mit Sikaflex am Fahrzeug festgeklebt.
Die Enden über Nacht mit Klebeband fixiert, das alles schön glatt aufliegt.
Der Nachteil wird bei meiner Lösung sein, das Kleberrückstände bei Demontage zurückbleiben.
Da ich aber nie mehr ohne Markise oder Abdichtung unterwegs sein werde, war es mir das wert.Schönes Wochenende!
Marcel -
-
Guten Morgen Cargol, Naja man sollte nicht mit 200 Km/H über die Autobahn brettern. Das hält keine Dichtung aus

Aber es gibt auch etwas anders als diese Dichtlippe. Am unserem ersten Womo war an der Markise einem Dichtband dran . EPDM Dichtband. Eine Art Moosgummi. Dieses wird an die Markise geklebt und ist absolut dicht. Allerdings muß dafür aber die Markise abgenommen werden.Michael
-
Moin Michael,
Ich kann aber bestätigen, dass die Omnistor- Dichtung, die Cargol drauf hat, bei Tempo 154km/h auch hält.
Versehentlich bei dem Tempo (bergab) getestet.....
LG Rainer -
Na ja... Ich überlege, wieder zu kaufen und es ein wenig besser zu versichern....
Ich danke Ihnen. -
Hola Santi,
brauchst du das Band für die gesamte Länge? Ich habe sonst noch ca 3m übrig, die kannst du gern geschenkt haben.
Saludos,
Rainer -
Danke.
Also have meters in Tona. Reserve 0,7m. for my. -
Es geht nicht um Geiz, es geht um etwas Nachhaltigeres.
Ich denke daran, den Gummistreifen zwischen Markise und Dach wieder anzubringen.
Vielleicht nur 1m. Direkt über der Tür.
Was ist Ihre Meinung?
Ich danke Ihnen.
-
Servus Cargol
Wenn Du nur über der Tür möchtest würde ich die Fiamma Regenrinne verbauen.Den bei den Geschwindigkeiten wo dein Tacho anzeigt hast damit kein Problem . -
Hallo..
Ich habe mir auch das Dichtband besorgt und gestern eingezogen.Bei mir schaut’s etwas anders aus. Kannst du noch ein Foto direkt im Querschnitt machen und auch von deinem Kunststoffprofil.
Gruß -
War beim Hobbyhändler und habe die Dichtlippe mit anbauen lassen, plus Dichtigkeitsprüfung für etwas über 100 Euro.
Bin ganz froh, nicht selbst Hand angelegt zu haben.Gruss,
Helmut
-
Hallo,
bei mir hat das mti dem Dichtband nicht hingehauen, hab das dann mit mit einer sauberen Fuge in Wagenfarbe gelöst. ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!