Scheibenprobleme

Feiertag?
  • Servus zusammen,
    habe seit Dezember einen gebrauchten Hobby Siesta A60 GF.
    Mir ist aufgefallen das auf der liken Seite die Fenster unten etwas weg stehen.
    Bei genauerer Betrachtung fiel mir auf das die Fenster an der Innenscheibe extrem bauchig sind und deswegen fast nicht mehr an der Gummidichtung abschließen.
    Komisch ist das es eigentlich alle Fenster auf der linken Seite betrifft. Kann aber auch Zufall sein.
    Kennt jemand zufällig das Problem oder gab's das schon öfter?
    Kann morgen gerne noch Bilder machen.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Grüsse Christian

• Moin Christian,
    das gleiche Thema hatte ich bei meinem A60 auch im vergangenen Jahr.
    Unseren A60 hatte ich gebraucht im März 2021 erworben. Den Mangel hatte ich kurze Zeit später entdeckt und der Händler bot mir nur eine Rückabwicklung an, da der Austausch der Fenster zu teuer wäre.
    Hintergrund ist folgender:
    Hobby hatte seinerzeit ParaPress als Lieferanten. Leider war die Qualität der letzten Scheiben vor der Insolvenz von ParaPress nicht die beste.
    Nach Nachforschungen hatte Hobby damals auch eine Rückrufaktion (die ist aber „leider“ mittlerweile hinfällig).
    Mein Hobbypartner vor Ort rechnet mit ca. 800,-€ kosten pro Scheibe.
    Bei mir sie leider alle verzogen.
    Da wir aber nun seit über ein Jahr damit leben und keine großen Nachteile empfunden haben, habe ich es erstmal so gelassen. Bei uns steht der Wagen sogar das ganze Jahr über vor unserer Tür. Keine Feuchtigkeit, kein Schimmel - und immer frische Luft😉
    Gruss aus Kiel
    Max&family

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!