Dachklimaanlage Hobby V65 GE

Feiertag?
  • Habe einen Hobby V65 GE aus 2021 mit dem kasten oben neben dem Kühlschrank "Vorbereitung fur Dachklimaanlage". Liegt auch ein Kabel 230 Volt mit Strom drin.
    meine Frage, wie geht der Kabel weiter zum hinteren Dachheki ? Gibt es einen kabelkanal dort hin ? Würde mir die Dachklima gern selbst montieren . Danke

• Hallo erst mal ?,
    schön das du dich erst ein mal vorgestellt hast . Oder auch nicht ?
    Mit Vorstellung geht's auf jeden Fall einfacher .

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Nun ja , hab ich im Eifer meiner Fragestellung übersprungen. Bin Rentner, fahre mit meiner Frau auch mal gern ins Ausland in wärmere Regionen komme aus dem Raum Helmstedt, habe obiges Fahrzeug und möchte so es denn nicht zu schwierig wird einiges nachrüsten und dabei auch selbst Hand anlegen . Freue mich natürlich wenn ein Erfahrungs Austausch auf diesem Weg zu Stande kommt. Mfg

• Hallo Kanada,
    wenn dort schon ein vorbereitetes Kabel liegt wird sehr wahrscheinlich auch ein entsprechender Weg vorhanden sein - aber da kann man durchaus selber kreativ sein. Ich habe auch kürzlich eine Klima eingebaut und mein Ziel ist es immer nur so wenig wie möglich zu verändern.

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

• Guten Morgen kanada
    wenn du dir die Dachklima einbaust musst du das Kabel der Klimaanlage zur Verteiler Dose durchziehen ( im Dach ist schon ein Kabelkanal )
    Gruß

Pippi Langstrumpf
    ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt

OPTIMA ONTOUR EDITION V65 GE / Lifepo4 150AH / MaxxFan de luxe / Heosafe /Ladebooster Victron 12/12-30 / Goldschmitt RouteComfort Federbeine vorne und 8 Zoll Luftfederung hinten, Pioneer vom 2022 Modell, Duo Control

• Ja so ist es
    Gruß

Pippi Langstrumpf
    ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt

OPTIMA ONTOUR EDITION V65 GE / Lifepo4 150AH / MaxxFan de luxe / Heosafe /Ladebooster Victron 12/12-30 / Goldschmitt RouteComfort Federbeine vorne und 8 Zoll Luftfederung hinten, Pioneer vom 2022 Modell, Duo Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!