Risse in der Haube über der Fahrerkabine

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    wir haben mittlerweile den 3. Riss an der Haube über der Fahrerkabine auf der Beifahrerseite.
    Da ich bisher im Forum nichts gefunden habe, mache ich das Thema hier mal auf.
    Eventuell gibt es auch noch andere mit dem Problem und teilen hier mal ihre Erfahrungen mit.

Gruss Christian

• Ich kann leider keine Erfahrungen oder hilfreiche Tipps geben.

Aber evt. kann großflächiges Foto andere Aufmerksam machen und einen Blick auf die Ecke werfen.

Ist der Riss immer an der selben Stelle? Wer hat es versucht wie zu flicken?

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Ich sehe zwar immer noch nicht genau wo es ist, aber nach meinen Erfahrungen sind die Servicewerkstätten nur bedingt tauglich für solche arbeiten. Wenn es immer wieder an der selben Stelle reißt ist entweder die Arbeit nicht vernünftig gemacht, oder aber es treten von woanderst (Unterbau?) so große Spannugen auf, dass es zu erneuten Rissen kommt.

Ich denke das hier eher das Übel liegt

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Zitat von "HonT post=90233 userid=5274"

Ich sehe zwar immer noch nicht genau wo es ist, ...

echt jetzt?
    Ich glaube, du lässt dein Dach putzen
    Da sammelt sich immer schön viel Schmutz.
    Die Schiene ist der Übergang Fahrerhaus - Aufbau, quasi genau über dem Vordersitzen.
    Bei mir ist da noch alles im grünen Bereich.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Moin,
    Wenn der 😁 nicht hilft/weiter weiss: Ich würde am Ende des Risses eine Stop-Bohrung (max. 3mm) setzen, damit der Riss nicht weiter wandern und den Riss dann mit z.B. Gorilla Tape Clear versiegeln.
    Dekalin o.Ä. geht natürlich auch.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo Rainer,
    der Riss wird nochmal über unseren Händler in einer Karosserie- Werkstatt beseitigt.
    Was mich stört ist das wiederholte Auftreten der Risse.
    Die letze Reparatur war im November 2021, also gut ein halbes Jahr her.
    Ich befürchte das nach der Reparatur erneut ein Riss in diesem Bereich entsteht, da die Ursache der Rissbildung bisher nicht geklärt wurde.
    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!