Ich brauche Hilfe beim Titan Lüftereinbau im V65GE (EZ2015)

Feiertag?
  • Hallo
    Ich komme beim Einbau des Lüfters nicht weiter. Ich finde NICHTS, wo ich Strom abgreifen könnte.
    Alles ordentlich und sauber aufgeräumt hinter dem Kühli. Ich bin jetzt auch nicht der Elektriker, der da viel Ahnung hat, aber eine Stromführende Leitung und Masse sollte doch zu finden sein.
    Alles ist schick ummantelt und die Kabel sauber in den Durchführungen verklebt.
    Da ich jetzt alles auf habe (auch die Blende vom Kühli ist ab) - wo nehme ich den Strom her??
    Kann mir bitte jemand den ultimativen Tip geben, damit ich Heute noch fertig werde.

• Moin Georg,

Ich glaube, wir haben das gleiche Fahrzeug, auf jeden Fall haben wir den gleichen Kühlschrank.
    Da ich gerne alle Verbraucher separat absichere, habe ich ein Kabel für den Lüfter bis zu meinem (erweitertem) Sicherungskasten vor dem Beifahrersitz verlegt.
    Schalter und Regler für den Lüfter habe ich der oben,in ersten Küchenschublade, neben den Gasschaltern, eingebaut.
    Ich kann dir später auch noch einige Bilder beifügen, allerdings ist der Kühli gerade ausgebaut, da ich die Zündsicherung tauschen muss.

LG Uli

• Hallo Georg,

an dem Stecker auf deinem 3. Bild hast du doch deine Phasen L Strom zu) und N (Strom ab).

Gruß
    Dieter

Hobby Optima Ontour Edition V 65 GE Modell 2021 Citroen 165PS, AHK, Klimaanlage Dometic FreshJet 2200

• Zitat von "gaibo post=90298 userid=5176"

...
    an dem Stecker auf deinem 3. Bild hast du doch deine Phasen L Strom zu) und N (Strom ab)....

Wenn Du die Möglichkeit hast, mal den Stecker der auf diesem Foto abgebildet ist, abziehen und mit einem Multimeter messen, welche Spannung dort anliegt.
    .