Hallo ich habe auf dem Bett der Fahrerseite inzwischen etwa 50 Nächte geschlafen. Bereits jetzt ist deutlich zu sehen, dass die vordere Matratze an der hinteren Seite Ermüdungserscheinungen zeigt. Heute habe ich mir das Bett genauer angeschaut und war überrascht, dass die Kunstofflatten genau in diesem Bereich sehr weich sind, obwohl hier der Körperschwerpunkt liegt. Die härtesten Latten sind im Fußbereich. Es mag stimmen, dass in Seitenlage hierdurch das Becken mehr einsinken kann und die Wirbelsäule gerader liegt, aber wenn die Matratze darunter "weich" wird, hat sich dann wieder erledigt.
Ich überlege nun die Latten untereinander zu tauschen, so dass im Beckenbereich härtere und zum Kopf oder den Beinen die weicheren sind. Ich konnte allerdings nicht erkennen wie ich die Aufnahmen gelöst, oder die Latten heraus bekomme.
Wer weiß Rat?
Anmerkung, ich verwende auf den Matratzen Auflagen (keine richtige Topper) um den Übergang angenehmer zu gestalten und bin mit 80 KG auch kein wirkliches Schwergewicht