Glasabdeckung gaskocher

Feiertag?
  • Leider ist meine schwarze Gasabdeckung über dem 3er Kochfeld in tausend Teile zerprungen. Ist erst 1 Jahr alt hat ja noch Garantie. Weiß jemand ob die Platte über Garantie ersetzt wird ? Ist ein hobby v65 ge aus 6.21
    Danke,

• Wie ist sie denn zersprungen? Durch Hitze evt?, dann würde ich mich an den Händler wenden. Bei allen Mechanischen würde ich die Anfrage als Joke verstehen

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Zitat von "HonT post=90581 userid=5274"

Wie ist sie denn zersprungen? Durch Hitze evt?, dann würde ich mich an den Händler wenden. Bei allen Mechanischen würde ich die Anfrage als Joke verstehen

Hausratversicherung mit Glasversicherung?

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Servus Marcus
    Seit wann ist das Wohnmobil in der Hausratversicherung.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Ich bezweifle, dass die Glasabdeckung als Garantiefall durchgeht.
    Bezahlt weder die TK noch Hausrat.
    Versuche es über eine Haftpflichversicherung (hat bei mir auch geklappt). (Kostet ca €110.-)

Hat man eventuell schwere Sachen im Oberschrank??? (Klappe auf .... Glas kaputt)

Gruß
    Dieter

Hobby Optima Ontour Edition V 65 GE Modell 2021 Citroen 165PS, AHK, Klimaanlage Dometic FreshJet 2200

• Zur Info: Haftplicht zahlt nur, wenn der Schadensverursacher für den Schaden haftbar gemacht werden kann. Wenn man selber den Schaden verursacht hat, dann i.d.R. nicht.

Freundliche Grüße
    Jörg

Bilbo unser Hobby(t): Optima Ontour Edition V65 GE 2021, 165 PS, Solar 3x120W Solara E480M32 (Parallel), 2xAGM 95A, Victron Smart Solar MPPT 100/30, Maxxfan Deluxe

• Zitat von "Heiner post=90592 userid=682"

Servus Marcus
    Seit wann ist das Wohnmobil in der Hausratversicherung.

Ich würde die Frage anders stellen:
    Welche Teile des mobilen Hausrates sind auch außerhalb der Wohnung/des Hauses über die Hausratversicherung abgedeckt? Kann man eine (eventuell) darin enthaltende Glasbruchversicherung, die Fenster/Glasdusche/Spiegel/Ceranfeld absichert, auch für die Glas-Elemente im WoMo-Aufbau nutzen? Hängt vermutlich alles von den Details im "Kleingedruckten" ab....

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Moin,
    Wir haben Freya vollkaskoversichert bei der Kravag und da steht folgendes:

Zitat:
    A.2.2.1.5 Versichert sind Bruchschäden an der Verglasung des Fahrzeugs. Als Verglasung gelten Glas- und Kunststoffscheiben (z. B. Front-, Heck-, Dach-, Seiten- und Trennscheiben), Spiegelglas und Abdeckungen von Leuchten. Zudem
    erstatten wir auch die erforderlichen Kosten für die Reinigung des Innenraums nach einem Bruchschaden sowie für den Ersatz von an der Verglasung befindli-
    chen Vignetten oder Plaketten, wenn die Verglasung aufgrund eines Bruchschadens ausgetauscht werden muss. Sonstige Folgeschäden sind nicht versichert.
    Nicht zur Verglasung gehören z. B. Glas- und Kunststoffteile von Mess-, Assistenz-, Kamera- und Informations-systemen, Solarmodulen, Displays, Monitoren sowie Leuchtmittel.
    Zitat Ende.
    Daraus würde ich ableiten, dass die Hwrdabdeckplatte mit als Glasbruch versichert ist.

Eine Rückfrage beim😁VersMakler könnte für Klarheit sorgen..

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!