Hallo Gemeinde
An meinem Hobby Siesta aus 2013 lösen sich immer öfter diese schmalen Abdeckklebestreifen,die die Stöße der inneren Decken und Seitenplatten verdecken.Kennt jemand dieses Problem und wurde auch fündig bei einem Anbieter? Vom Hobbyhändler bekam ich als Antwort es gäbe nur einen Klebestreifen in Uni.Sollte auch mehr Klebkraft haben wie die originalen und vielleicht gibt es auch verschiedene Dekore.
Ansonsten euch einen schönen Vatertag
Abdeckstreifen lösen sich
-
-
Moin 🖐️
Prob hab ich auch, 'ne Lösung noch nicht.
Denke aber das www oder der Baumarkt deines Vertrauens wird schon was parat haben. -
Das Problem ist,Unistreifen gibt es wie du sagst,aber bei mir sind Decken und wände so hellbraun gepunktet und dieses Dekor gibt es bei keinem Hobbyhändler mehr,weiße Klebestreifen würden auffallend sein.
-
Moin, auch bei uns löste sich bereits der erste Klebestreifen. War noch Garantie und somit haben wir vom Händler eine Rolle mit reichlich Klebeband kostenlos erhalten. Das alte Klebeband fühlte sich an wie ausgetrocknet. Vermute, dass der Kleber nicht so dolle ist. Nun haben wir reichlich, vermutlich wird die Rolle mit der Zeit aber auch austrocknen.
-
Moin Kutte,
das Problem haben wir auch. Ich habe zum Teil die alten Klebestreifen mit neuem Kleber „reaktiviert“.
Vorteil ist, dass diese nun besser halten als neue Streifen und diese farblich besser passen. Aufgrund der UV-Strahlung, Altererscheinungen, etc würden neue Streifen auch mehr auffallen.
Möge die Klebekraft mit Dir sein…
Gruß
Max
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!