Hallo an alle ,
wir haben eine Ersatzkasette für das WC.
Da wir diese nicht in der Garage Transportieren möchten, suchen wir eine Möglichkeit der Befestigung unter dem Fahrzeug.
Hat hier jemand schon eine Lösung?
Wenn ja wären wir dankbar für eine kurze Information, ggf. mit Bildern.
Danke
Gruß
Helmut
WC Ersatzkasette
-
-
Hallo Helmut,
wir haben auch ein, allerdings nicht ausserhalb des Fahrzeugs untergebracht.
Ob das überhaupt jemand hat, wage ich zu bezweifeln. Aber vll.
Da aber nicht jedes Fahrzeug von unten gleich ist, wäre die Info vll. nicht verkehrt welchen Hobby ihr fahrt. -
Moin Helmut🖐️
Bevor Du über solch eine, sicher umfangreiche, Bastelarbeit nachdenkt, ziehe doch ein entsprechendes, verschließbare Behältnis in Betracht. Außen, unter dem FZ angebracht wir das Teil wohl nicht so sauber bleiben... -
Hallo Kalle,
es ist ein Hobby Optima Premium IC SilberlineT65 GE.
Ich dachte daran eine Mobilbox unter dem Fahrzeug mit Spanngurten zu Befestigen.
Gruß
Helmut -
Hallo Helmut,
Spanngurte unter dem Fahrzeug ? Was mag da unser Gesetztgeber zu sagen? Stell dir vor die Toillette fliegt mal ? Da möchte ich dann auch nicht hinter fahren.Gruß Kalle
-
Hallo Rosi und Helmut,
wir haben als Reservelösung für die Toilettenkassette ein Weithalsfaß gewählt, wie es die Wasserwanderer nutzen. Gibt es in verschiedenen Größen ist durch die im Deckel befindliche Gummidichtung zu 100% dicht. Steht bei uns in der Garage und es lässt sich auf Grund der großen Öffnung super reinigen.Grüße Mario
-
Hallo Mario,
danke für die Info.
Gruß
Helmut -
Hallo Helmut,
so etwas gibt es fertig. Ob es für deine passt weiß ich nicht. Schau mal nach Unterbodenhalter Reserve Toilette.
https://hobby600.de/fahrzeug/a…fuer-reservekassette-c200 -
Hallo Micha,
danke für diese Info, genau so habe ich mir das Vorgestellt, jetzt gehe ich auf Suche.
Gruß
Helmut -
https://www.campingwagner.de/p…assett-C200-Tank-Box.html
Du suchst sicher das hier .... leider nicht lieferbar. Aber vielleicht findest du die Fiamma Kassette im Netz .. Viel Glück
-
Hallo Christian & Katrin,
genau so was suche ich, aber zurzeit gibt es sowas leider nicht,
muss ich vermutlich selber Basteln,
Danke für die Info
Gruß
Helmut -
Über Camping4You wird das Teil noch angeboten:
-
stolzer Preis
aber wenn`s passtGruß Kalle
-
Hallo .....,
Leider nicht gefunden.
Gru0ß
Helmut -
Zitat von "Gewi4654 post=90801 userid=3914"
...
Leider nicht gefunden.
...https://www.camping-4-you.de/f…zbox-fuer-c200-58603.html
Nimmt so ein Kasten unter dem Fahrzeugboden nicht mächtig viel von der Bodenfreiheit weg? Und ergonomisch ist das ganze ja auch nicht "ohne", wenn man eine ein gut gefüllte Kassette voll mit SCHEI...E. dort wieder einhängen möchte. Vielleicht doch lieber eine gut abgedichtete Kunststoffbox in der Garage? Bei uns hat die Ersatzkassette in der Garage in einer EURO-Box ihren Platz gefunden. Wenn der Verschluss-Schieber richtig geschlossen ist, stinkt da auch nichts rum...
-
Zitat von "mnagel post=90805 userid=4104"Alles anzeigen
https://www.camping-4-you.de/f…zbox-fuer-c200-58603.html
Nimmt so ein Kasten unter dem Fahrzeugboden nicht mächtig viel von der Bodenfreiheit weg? Und ergonomisch ist das ganze ja auch nicht "ohne", wenn man eine ein gut gefüllte Kassette voll mit SCHEI...E. dort wieder einhängen möchte. Vielleicht doch lieber eine gut abgedichtete Kunststoffbox in der Garage? Bei uns hat die Ersatzkassette in der Garage in einer EURO-Box ihren Platz gefunden. Wenn der Verschluss-Schieber richtig geschlossen ist, stinkt da auch nichts rum...
Bei dem link oben ist aber der Liefertermin nicht bekannt
-
Hallo Thomas,
Danke, mal sehen was ebay sagt.
Gruß
Helmut -
Moin,
wir haben für unsere 'Ersatz - Schokobox' eine "Hindermann Transporttasche für C200/C250"
Die ist auslaufsicher und lässt sich bedenkenlos in der Heckgarage transportieren.Viele Grüße aus Emden
Stefan -
Zitat von "SteThol post=90825 userid=4731"
... wir haben für unsere 'Ersatz - Schokobox' eine "Hindermann Transporttasche für C200/C250"
Die ist auslaufsicher und lässt sich bedenkenlos in der Heckgarage transportieren....
Hallo Stefan,
welches Kassettenformat verwendet Ihr? Bei meinem 2020er V65GE ist eine Thetford C220 verbaut. Würde mich Interessieren, ob die Hindermanntasche dafür passend wäre. Auf den Abbildungen sieht die Tasche recht kurz aus. Würde mich interessieren, ob es auch weitere Varianten gibt, die dann vielleicht passen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!