Hallo,
das Bild mit der Holzleiste, ist das von oben gesehen? Wenn ja, würde ich sagen, dass die Leiste zu hoch hängt und auch nicht tief genug Richtung Kühlkörper reicht. Da ist noch reichlich Platz, wo die Luft an den Rippen vorbei laufen kann.
Hallo,
das Bild mit der Holzleiste, ist das von oben gesehen? Wenn ja, würde ich sagen, dass die Leiste zu hoch hängt und auch nicht tief genug Richtung Kühlkörper reicht. Da ist noch reichlich Platz, wo die Luft an den Rippen vorbei laufen kann.
Ja das Foto ist von oben gesehen.
Die dreieckige Holzleiste hat nur 1mm Luft zu dem Rohr das vor den Kühlrippen parallel verläuft. Die Luft wird quasi durch die Kühlrippen geleitet. Evtl würde es noch sinn machen den Bereich links und rechts neben den Kühlrippen zu schließen damit die Luft nicht mehr an den Kühlrippen vorbei kommt.
Aber ich mache da jetzt keine Wissenschaft draus, hauptsache die Luft wird etwas gebündelt
Ah, ok, das Rohr ist ja auch noch davor. Dann könnte das so passen. Das Rohr ist übrigens das, was am wärmsten ist. Wenn da die Luft satt drauf pustet, ist das auf jeden Fall schon mal gut.
Zitat von "devoma post=93725 userid=5231"Jetzt heißt es abwarten bis zum nächsten Sommer um zu testen was das ganze so bringt.
Nix, Abwarten - ab nach Süditalien! Wir wollen das jetzt schon wissen, ob das was gebracht hat
Kleiner Spaß, aber, why not?
Waren ja erst vor 2 Wochen noch in der Toskana Wenn ich noch Urlaub hätte würde ich dieses Jahr auf jeden Fall nochmal dorthin fahren. Ist echt super schön dort. Waren letztes Jahr auch schon dort unterwegs ☀️
Das Titan Set würde ich auch nicht kaufen sondern eher selber machen.
2x Artic-Lüfter mit entsprechenden Haltewinkeln angebracht und über Licht oder dem separaten Anschluss für Lüfter anschließen. Wer keinen Schalter verlegen möchte, den empfehle ich einen sogenannten "Schließer" bei 50° oder 55°C zu verwenden. Dann läuft der auch nur mit, wenn der Kühlschrank an ist und entsprechende Temperatur hat.
In der "Winterpause" mache ich mal ein Video dazu ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!