Hallo Gemeinde ich bin neu hier im Forum und habe schon so einige nützliche Tipps erfahren. Nun kommt meine Frage, ich müßte an die Batterie von der Display ran und habe das Problem die Blende zu demontiern. Hat jemand einen Tipp wie die Blende unbeschadet demontieren kann. Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Ich habe ein Foto angehängt damit man sehen kann um welche Display es sich handelt.Vielen Dank in voraus.👍😊LG Rettcom
Abdeckrahmen von der TFT Display demontieren
-
-
Moin Rettcom,
einfach die Folie recht und links vorsichtig anheben. Darunter sind die Schrauben die das Display halten.
LG Uli
-
Super danke 👍nur das hinter der Folie keine Schrauben vorhanden sind, und meine Folie jetzt richtig mistig aussieht.👍
-
Moin,
Anleitung Seite 137. Ich zitiere mal abgekürzt:
den verchromten Rahmen vorsichtig aus der Halterung lösen. Danach werden Schrauben sichtbar ...Das mit den Schrauben hinter der Folie ist bei dem Standard-Display so (also das ohne TFT). Ich hatte da mal einen Garantiefall, wo der Händler die Folie angehoben und hinterher wieder drauf geklebt hatte. Auf meine Reklamation der optischen Unzulänglichkeit, wurde mir gesagt, dass die Folie selbstverständlich noch ausgetauscht werde. War nur gerade nicht lieferbar. Es gibt diese Folie also als Ersatzteil (vielleicht auch für das TFT Display, einfach mal den Händler fragen oder Hobby direkt).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!