Truma DuoControl - Kabelführung Fernanzeige

Feiertag?
  • Moin zusammen,

hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich beim V65 GE das Kabel der Fernanzeige am besten vom Gaskasten zum Bedienpanel über der Eingangstür verlege?
    Wenn man das untere Lüftungsgitter des Kühlschrankes abnimmt verläuft dort unter anderem ein schwarzes, flexibles Kabelrohr. Weiss jemand vielleicht, ob man von dort hindurch bis zum Bedienpanel kommt?

Viele Grüsse von der Ostsee,
    Hartmut

• Hallo Hartmut,
    Da ich erst umfangreich Solar uws. eingebaut hab mit Hilfe vom Chef Hartmut, kann ich Dir ein kleinwenig helfen.
    Also hinterm Kühlschrank links raus unter der Aufbautür durch .Dazu die Aluleiste abmachen. Dann in den Seitensitz und hoch hinter der Stoffabdeckung da ist ein Schlitz im Holz eingefräst. Der ist für die Taster Licht und geht bis zum Bedienpanel.
    So dann viel erfolg
    Gruss Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Moin Hartmut,
    Ich kann dir sagen, wie mein 😁 das bei unserem V65GE gelöst hat.
    Loch im Gaskasten durch die Seitenwand Richtung Fahrzeug Front gebohrt, ziemlich dicht an der aussen Wand. Dadurch bist du hinterm unteren kühli-Gitter. Kabel durch, das Loch wieder gut mit Sikomastic o. Ä. abdichten.
    Vom Kühli-fach weiter Richtung vorn bohren, dann kommst du in den Küchenblock. Achtung, dieses trennbrett ist aufgedoppelt.
    Dann halt unten im Küchenblock zusammen mit den anderen Kabeln und dem Heizungsschlauch nach vorn führen bis dahin, wo du es haben willst.
    Et voila.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!