Moin
Nachdem wir gerade wieder 3,5 Wochen durch Dänemark getingelt sind, haben wir uns entschlossen unseren Optima V65GE aus 2015 zu verkaufen und auf einen Hobby Wohnwagen zu wechseln. Liegt mehr an den Lebensumständen, da ich nächstes Jahr in Rente gehe und meine Frau noch ein paar Jahre arbeiten muss. Da ist es einfacher, wenn ich im Umland stehe und meine Frau am WE nachkommen kann.
Aber zur Frage....da hier wohl alle versorgt sind, gibt es brauchbare Plattformen (Mobile.de mag ich nicht so gerne), wo man speziell Wohnmobile verkaufen kann? Hat da wer Erfahrung?
Der Wohnwagen kommt eh erst nächstes Jahr und ein Wohnmobil zu verkaufen braucht sicher Zeit und Geduld.
Danke
Wo verkauft man ein Wohnmobil
-
-
Moin,
Versuche es mal mit Ebay kleinanzeigen.
Darüber habe ich unseren Smart verkauft und auch meinen geschrotteten Tiguan.
LG Rainer -
Hallo Georg,
Versuche es doch bei caraworld.de
-
Moin Georg,
Mobile.de und ebay-Kleianzeigen sind verlinkt, wenn du bei mobile einstellst, erscheinst du auch bei ebay.
Aus meiner Erfahrung ist es sinnvoll, möglichst alle verfügbarten Plattformen zu nutzen, um so mehr Leute erreichst du.
In der heutigen Zeit, in der es bei allen Herstellern lange Lieferzeiten für neue WoMo gibt, kannst du davon ausgehen, dass der Verkauf sehr schnell über die Bühne geht.
LG Uli
P.S. Du kannst natürlich auch hier im Forum anfangen. Da schauen doch jeden Tag genügend Gäste rein.
-
Zitat von "Hobby-Optimist post=91168 userid=4767"
Hallo Georg,
Versuche es doch bei caraworld.de
Hallo Georg,
ich kenne caraworld.de zwar nicht, aber diese Platform scheint mir, für Dein angepeiltes Zielpublikum am treffendsten zu sein. Da der Markt ja leergekauft ist, hast Du beste Chancen auf einen ordentlichen Verkaufspreis. Es ist ja kein Notverkauf bei Dir.Bei den 4 Autos, die ich bisher über ebay-kleinanzeigen.de verkauft habe, war hinterher das ständige Gefrage: "Was ist letzte Preis...?" von radebrechend-deutsch-sprechenden Gebrauchtwagenhändlern mächtig nervend. Beim letzten Verkauf,bimmelte das Telefon bereits, nachdem die Anzeige 15 sek "online" war. - und hörte nicht mehr auf. Also bei kleinanzeigen kannst Du Dich auf Einiges einstellen...
Wünsche alles Gute für den Umzug in den Wohnwagen.
-
Hi,
ich habe mit Mobile im Gegensatz zu autoscout und Kleinanzeigen gute Erfahrungen gemacht. Bei der eigenen Suche habe ich aber auch caraworld schätzen gelernt.
-
Hallo Georg,
CARAWORLD ist eine einschlägige Plattform.
-
Wie Rainer , ihr habt den kleinen Bruder von Freja wieder verkauft ?
lg Holger -
Moin Holger,
Neee, der kleine Weisse ist noch da.
Wir hatten vorher schon mal 6 Jahre lang den Ur-Smart und den hab ich letzten September verkauft.
LG Rainer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!