App für PARKplätze

Feiertag?
  • Moin zusammen,

kürzlich sind wir die Mecklenburgische Küste längst um überall mal ein wenig zu "schnuppern" So auch in Wismar. Wir wollten uns zwei, drei Stunden die Stadt ansehen, uns erste Eindrücke verschaffen und dann weiterfahren. Im Hafengebiet gab es zahlreiche Parkplätze, davon einige gänzlich ungenutzt, jedoch nur für Pkw, Wohnmobile untersagt. Wir sind dann zum Wohnmobilstellplatz, aber die €15,00 24- Stunden- Gebühr für ein nur kurzes Sightseeing? Allerdings gab man uns dort den Tipp für einen Parkplatz, nur ein paar Strassen weiter auf dem auch WOMO´s zugelassen waren. Dieser war dann sogar kostenfrei. Da wir auf unserer kleinen Tour immer mal wieder mit diesem Problem konfrontiert wurden, meine Frage an euch: kennt irgendjemand vielleicht eine Parkplatz App, die auch Parkplätze aufführt, auf denen WOMO´s stundenweise parken dürfen?

Viele Grüsse von der Ostsee
    Hartmut

• Hallo Hartmut,

schau dir mal Park4Night an, in dieser App findest du alle Möglichkeiten zum Übernachten und auch zum parken.
    Vom Tagesparkplatz über Parkplatz zum Übernachten, Stell- und Campingplätze. Zum größten Teil mit Bewertungen, Preisen und Facilities.

Gruß Karsten

• Hallo,
    die Park4Night ist nicht schlecht aber wie bei allem Im WWW halt nicht aktualisiert. Da werden dinge beschrieben die gibt es seit 10 Jahren nicht mehr. Ich schreibe das immer in den Bewertungen.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Hallo Paul,

was ist den deine Alternative, bzw. welche Apps kannst du empfehlen ? Eine andere App als Park4Night für Womo Tagesparkplätze habe ich bisher noch nicht entdeckt. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Karsten

• Hallo Hartmut,

ich gehe folgendermaßen vor:
    Wie schon erwähnt hat die App Park4night viele Parkplätze beschrieben. Zur Info: die Beschreibungen können auch geändert werden, wenn man angemeldet ist. Die kostenfreie Version reicht i.d.R. aus. Wenn man angemeldet ist, sieht man alle Plätze.
    Als nächstes schaue ich in Google Maps den vorgeschlagenen Parkplatz an. Wenn man auf Satellitenansicht geht, kann man oft sehen, ob z.B. Platz für einen größeren Hecküberstand da ist.
    Bin ich unter Park4night nicht fündig geworden, schaue ich mir in Google-Maps an, ob vielleicht anderen Parkmöglichkeiten da sind: Bau- oder Supermarkt, Sportplatz, Friedhof, Marina u.ä.
    So kann man schon im Vorfeld möglich Anlaufpunkte abspeichern (z.B. in Google Maps lang auf dem Punkt bleiben und dann diesen Punkt teilen; ich schick mir diesen dann als Parkplatz 1 auf meinen Mail-Account).
    Zur Info: ich habe das Handy per Halterung an der Lüftung befestigt und immer Laufen v.a. Auch wegen der Verkehrslage.

Freundliche Grüße
    Jörg

Bilbo unser Hobby(t): Optima Ontour Edition V65 GE 2021, 165 PS, Solar 3x120W Solara E480M32 (Parallel), 2xAGM 95A, Victron Smart Solar MPPT 100/30, Maxxfan Deluxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!