Ersatzscheibe für seitliches Alkovenfenster für Ak 725 Bj 2005

Feiertag?
  • Hallo,
    uns ist diese Woche auf der Autobahn die Scheibe vom seitlichen Alkovenfenster weg geflogen, hatten es erst beim nächsten Tankstop gemerkt🥲
    Bin aktuell auf der Suche nach Ersatz bzw. Nach einem kompletten neuen Fenster, im www habe ich das Dometic S4 gefunden (700x300) allerdings ist dann der Fensterausschnitt sichtbar nur noch 154 mm hoch😒
    Musste eventuell schon jemand dieses Fenster ersetzen und welche Lösung wurde gefunden?
    Muss das gegenüber liegende auf jeden Fall auch wechseln da sich hier auch bereits die Innenscheibe von der Aussenscheibe teilweise gelöst hat. Wenn ich das nicht gleich mit geprüft hätte wäre es wahrscheinlich auch kurze Zeit später davon geflogen.

Gruss Helmut

• Hallo nach Wetzlar!

Wenn Du in D keine Möglichkeit findest versuch mal bei WILLEMSEN in NL !!!
    Die werben mit der Liefermöglichkeit von 20.000 Fenstern...!!
    Kannst Du per Email auf Deutsch machen! Die antworten auch in Deutsch!
    Viel Erfolg!

Peter OB

Noch 14 Grad blauer Himmel

• Hallo und Danke für den Tip.
    Habe dort angefragt und auch ein Angebot bekommen, allerdings ein komplettes Fenster und nähere Angaben über die Ausführung fehlen leider.
    komplette Bezeichnung vom vorhandenen Fenster wurde mit aussagefähigen Bildern angegeben. Werde aber telefonisch nochmal nachhaken.
    Hatte gehofft das ich ausschließlich eine passende Scheibe finden kann.
    Wie seht ihr das, gibt es eine Chance direkt bei Hobby?

Gruss Helmut

• Hallo Helmut,
    Bei deinem Hobby Händler anfragen ist die teuerste Möglichkeit, ein neues Fenster zu erhalten. Geschweige , das Hobby noch ein passendes Fenster besorgen kann .
    Die Hersteller Firma Polyplast , hat diese Fenster nicht mehr im Programm.

• Hallo Evelyn und Gregor,

das mit dem Hobby Händler sehe ich genau so aber da man ja bei sowas in alle Richtungen prüft wollte ich es nicht von vornherein ausschließen.
    Habe nochmal ein paar Fragen nach Holland gesendet, leider erhalte ich außer dem Angebot keine weiteren Infos.
    Mir geht es halt auch darum ob es zu dem angebotenen Fenster auch die entsprechende Verdunkelung gibt bzw. ich die bisherige weiter nutzen kann.
    Auch die lichte Öffnung interessiert mich da das Dometic hier nur halb soviel Licht herein lässt als mein bisheriges.

Gruss Helmut

das habe ich vermutlich etwas klar formuliert.
    Ich hätte gerne noch einige Detailantworten aus Holland
    Das Dometic hatte ich selbst gefunden und hierbei festgestellt das hier die lichte Breite recht gering ist, das war nur der Grund warum ich nähere Details von dem Fenster aus Holland möchte.
    Hat beides nicht direkt etwas miteinander zu tun, sorry für die Verwirrung.

Gruss Helmut

das habe ich vermutlich etwas klar formuliert.
    Ich hätte gerne noch einige Detailantworten aus Holland
    Das Dometic hatte ich selbst gefunden und hierbei festgestellt das hier die lichte Breite recht gering ist, das war nur der Grund warum ich nähere Details von dem Fenster aus Holland möchte.
    Hat beides nicht direkt etwas miteinander zu tun, sorry für die Verwirrung.

Gruss Helmut

• Hallo,
    kurzes Update:
    Nach einigem hin und her habe ich mich entschieden.
    Ich habe beidseitig Dometic S4 Fenster bestellt welche ich von Fachfirma einbauen lasse.
    Die Preise der unterschiedlichen Optionen haben sich nicht gravierend voneinander unterschieden und in Absprache mit der einbauenden Firma wurde es das S4.
    Danke euch für die Tips welche mir geholfen haben einen recht guten Überblick zu bekommen.
    Gruss Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!