Elektrische Trittstufe gegen Doppeltrittstufe tauschen

Feiertag?
  • Servus Peter
    Hallo in die Runde…..manchmal bin ich halt blind….es ist alles viel einfacher wenn man mal auf Hinweise die Augen aufmacht….die beiden Stopfen im Boden habe ich jetzt erst gesehen.Den satz hast Du gut geschrieben aber der Umbau war Plan Los.Dein Fahrzeug wurde bei Hobby gebaut und so wie es gebaute wurde kann man auch Änderungen einbauen.Die 3 Stopfen oder Abdeckungen haben schon Ihren Sinn warum die da sind.Beim nächsten Umbau würde Ich mir einen Plan zurecht machen wie ich vor gehe.Bei deinem Foto von der Einganstür war zusehen dass dein Werkzeug Dir sowie so die Sicht auf die Stopfen versperrt war.Entschuldige aber konnte mir das jetzt nicht verkneifen.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Hallo Peter
    Habe drüber nachgedacht würde den Kommentar wieder schreiben .

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Man darf im Urlaub nicht offline sein...
    Letztes Jahr hatte schon einer die Idee hier verfasst und dort wurde letztendlich auf die Abdeckstopfen verwiesen.
    Jetzt findet es der Nächste hoffentlich schneller.
    Wir haben uns allerdings für einen Vorstelltritt entschieden

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Hallo, meistens bin ich hier stiller Mitleser ... denke aber das ich zu dem Thema- Einbau Doppeltrittstufe- eine interessante Ergänzung habe. Wir fanden, das beim Ei-, und Aussteigen die Treppe ganz schön federt ... und haben nun seit heute s.g. Trittstufen Stütze montiert und sind begeistert. Ein völlig neues "Einstiegsgefühl" Die Unterlegplatten sind nur eine Ergänzung von mir. Weitere Infos dazu sehr gern wenn Interesse besteht.... siehe Fotos

• Grüße.Auf der Innenseite des Bodens, vor der Eingangstür, befinden sich 2 Plastikstopfen.Sie entsprechen den hinteren Schrauben des U. Die vorderen sind unter dem Aluminiumprofil am Fuß des Eingangs verborgen. Schwierig zu entfernen.Lösen Sie die beiden kleinen Schrauben und versuchen Sie, das Aluminiumprofil um 1 cm anzuheben. Der Platz reicht zum Suchen und für einen sehr schmalen Flachschlüssel.Das U ist 60/80 mm hoch. Für mich war es genug, um ihn durch einen 20 mm zu ersetzen.Dadurch wird die Höhe zwischen der mittleren Sprosse und dem Boden gleichmäßiger verteilt.Mit 2 Sprossen haben Sie:Ungefähr 12/15 cm vom Boden bis zum 1.20 cm. vom 1. zum 2.22 cm. vom 2. bis zum Boden des Hauses das Aluminiumprofil des Fußes am Eingang.Auch die Abstände der Schrauben sind nicht exakt.Im Anhang finden Sie eine Dokumentation, die Ihnen weiterhelfen kann.Studieren Sie das Thema...Viel Glück!Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

• Grüße.
    Ich verstehe nicht, was mit der obigen Übersetzung passiert ist. Hier noch einmal...

Auf der Innenseite des Fußbodens, vor der Eingangstür, befinden sich 2 Plastikstopfen.

Sie entsprechen den hinteren Schrauben des U. Die vorderen sind unter dem Aluminiumprofil am Fuß des Eingangs verborgen. Schwierig zu entfernen.

Lösen Sie die beiden kleinen Schrauben und versuchen Sie, das Aluminiumprofil um 1 cm anzuheben. Der Platz reicht zum Suchen und für einen sehr schmalen Flachschlüssel.

Das U ist 60/80 mm hoch. Für mich war es genug, um ihn durch einen 20 mm zu ersetzen.

Dadurch wird die Höhe zwischen der mittleren Sprosse und dem Boden gleichmäßiger verteilt.

Mit 2 Sprossen haben Sie:

Ungefähr 12/15 cm vom Boden bis zum 1.
    20 cm. vom 1. zum 2.
    22 cm. vom 2. bis zum Boden des Hauses + das Aluminiumprofil des Fußes am Eingang.

Auch die Abstände der Schrauben sind nicht exakt.
    In der Anlage finden Sie eine Dokumentation, die Ihnen helfen kann.

Studieren Sie das Thema...

Viel Glück!

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!