AKUTES Problem. Wasserhahn Küche

Feiertag?
  • Hallo,
    wir sind gerade unterwegs. Momentan in Trier.
    Habe ein Problem mit dem Wasserhahn in der Küche.
    Bei Betätigung springt die Pumpe nicht an.
    Bad und Dusche in Ordnung.

Gruss und Danke
    Kalle

• Hallo Kalle,

das hört sich nach defektem Kabel im Wasserhahn an. Der Hahn hat ja einen Mirco Schalter, das Kabel ist gerne Mal im oberen Bereich durch gescheuert.
    Mischhebel ab nehmen, dann kommst du an den Mircoschalter. Den lösen und die Kabel etwas herausziehen. Wenn du Glück hast, kannst du die erst einmal wieder verdrillen und neu isolieren. Dann alles wieder zusammen bauen.

Viele Grüße von der RhoneOliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hallo Oliver,
    Danke, werde mal schauen.

Den gesamten Wasserhahn abbauen oder oben den Mischhebel auseinander nehmen. Das bunte Teil rausfummeln ? Darunter eine Schraube. ?

Gruß Kalle

• Hi Kalle,
    gegenüber von dem rechteckigen Hebel, ist ein kleines Loch, da mit etwas stumpfen rein drücken, dann kann st du den Hebel abziehen. Dahinter ist dann der Mircoschalter, soweit ich mich erinnere in einem weißen Kunststoffteil. Das ist mit 2 Schrauben festgemacht. Die raus, dann kannst Du die Kabel mit rausziehen. Unter dem Waschbecken aufpassen, das die Kabel frei sind.

Gruß Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hi Kalle,

dann viel Spaß beim Kochen und abwaschen.

Oliver

• Guten Morgen Kalle,

ich hab mir die Schalter bei Reimo bestellt. Obelink hat die wohl auch. Ich hab dir doch damals die Bedienungsanleitung geschickt. Da steht wenn ich mich Recht erinnere die Bezeichnung mit drin.

Gruß Oliver

• Hallo Oliver,
    danke für die schnelle Antwort. Habe nichts gefunden, wo du geschrieben hast.
    War es per Mail ? oder PN. Die alten sind ja nicht mehr da. Werde ihn nachher eh ausbauen
    und gucken. Schicken lassen ist eh schlecht.... sind ja unterwegs. Vll. wieder nur das Kabel ;)
    Gucke auch mal auf der Seite von Reimo.

Gruß Kalle

• Hi Kalle,

E6105 bei Reimo ist die Teile Nummer.
    Hoffe das hilft erstmal.
    Sind auch gerade noch in Frankreich unterwegs.
    Wenn du die Anleitung noch Mal brauchst, sag Bescheid.

VGOliver

• Abgesehen von der Feder vor dem Druckschalter.
    Oliver

• Hallo Oliver,
    die Feder war nur auf dem Bild. Ist ohne gewesen.
    Habe mir den Schalter heute geholt. Morgen oder übermorgen wird dann montiert.
    Jetzt behelfsmässig über Lüsterklemme ;-).

Gruß Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!