Hallo Rainer,
volle Zustimmung, werde mir auch eine Mischung machen ![]()
GruĂ Kalle
Hallo Rainer,
volle Zustimmung, werde mir auch eine Mischung machen ![]()
GruĂ Kalle
Hallo Rainer, vielen Dank fĂŒr den Zwischbericht. Der Taschenhalter ist super. Bitte sende uns, mir, ein Bild von der Tasche, in der Seitenansicht. Weiterhin noch viel SpaĂ und viele traumhafte Erlebnisse. GruĂ aus dem sonnigen Norden von Ralf.
Hi folks,
kurzes Lebenszeichen von mir. Stecke immer noch in sunny Margate/Kent. Warum sollte ich auch den Standort wechseln, 23°C, nur âïž, tolles Townhouse hier:
Und jeden Tag mal kurz ne Runde in der Nordsee schwimmen, lange walks mit Olive am Strand - Urlaub pur.
Kultur gibt's auch en mass hier. Nicht nur, dass William Turner hier lange gemalt hat, entsprechend gibt's das Turner Contemporary Museum, dann gibt auch noch Britain's einziges Crab Museum was sich nur Krabben widmet.
Und die völlig abgefahrene Shell Grotto. Ein erst 1838 durch Zufall entdecktes Höhlensystem, welches mit 4,6Mio Muscheln ĂŒber und ĂŒber verziert ist.
Bis heute weiss man nicht, wie alt diese Höhlen sind, (150 Jahre oder 1.500 Jahre?) wer sie so dekoriert hat (Römer? Kelten? Ein verrĂŒckter britischer Adliger?) , wozu sie mal gedient haben (Tempel? Folly? OpferstĂ€tte?). Sie sind jedenfalls als britisches Kulturdenkmal gelistet.
So, das wĂ€rs erstmal wieder fĂŒr heute.
Cheers vom Sunset (mit dem besten IPA von XYLO, lokal gebrautđ)
Rainer
Das Bier und Boris Johnson. Habt Ihr ja schön hingekriegt...
Hi there,
Nobody comes to England for the weather?
Falsch. Seit ich hier bin.nur Sonnenschein.
Noch etwas mit meinem Kumpel dem Meermann die Aussicht genossen:
Und dann ne kleine Radtour zum östlichsten Punkt Kent's gemacht (ist leider nur der zweitöstlichste Punkt đŹđ§), nach Joss Bay:
Unterwegs am schicken Kingsgate Castle (private property!!) vorbeigekommen
Und immer wieder die wunderbare Aussicht:
SĂŒdengland lohnt sich!
Cheers guys,
Rainer
Good evening, folks.
So, nun bin ich nach 10 Tagen Margate wieder "zu Hause" in Reigate bei Bennet gelandet.
Auf dem Weg hierhin hab ich noch kurz in Canterbury Station gemacht. Diese Kleinstadt ist die Wiege der Church of England, hier wurde Thomas Becket (erst Lordkanzler und Erzieher der Königskinder, dann Erzbischof) am 29.12.1170 von MÀnnern des Königs am Altar der Kathedrale ermordet. Grosser Krimi, damals. Und ein sehr geschichtstrÀchtige Ort, der selbstverstÀndlich UNESCO Weltkulturerbe ist.
So ganz nebenbei diente der Bau der Kathedrale als Vorlage fĂŒr die Romane "Die SĂ€ulen der Erde" und "Die Tore der Welt" von Ken Follet.
Von Canterbury bin ich dann nach West Wycombe zum letzten Standort der Carter Steam Show gefahren, dort hab ich mich mit bennet getroffen (er ist die 75km von Dorking dahin mit dem 1gang-Fahrrad gefahren....). Was die đŹđ§ gut können sind historische Treffen. So auch dies, alle fahrgeschĂ€fte wĂ€re Ă€lter als 1960 und viele waren dampfbetrieben.
Weils so heiĂ war sind wir noch kurz nach Brighton ans Meer gefahren. Ich war vor vielen Jahren schon mal in Brighton, ich mag es eigentlich nicht.
Auf dem wunderschönen, riesigen Pier ist hinten ein Jahrmarkt mit 8terbahn etc (warum muss man auf dem Meer 8terbahn fahren???) und in dem traumhaften Pavillon aus, victorianischer Zeit ist eine schnöde Zockerspielhalle geworden đ„
Auch nach diesem Besuch: ich mag Brighton nicht, ich bleib dabei. Auch wenn der Royal Palace schon was hat:
Tja, und finally dann wieder Reigate
.
Zur Entspannung erst mal nen wunderbaren GinTonic vor traumhaften Sunset. Ist schon fein, frische EiswĂŒrfel selber machen zu können....
Achso, die Maxview ist mitlerweile aufgebaut und lÀuft. Doku folgt. Ist halt mehr ein Arbeits- und Bastelurlaub....
Cheers folks,
Rainer
Hallo Rainer,
ich muss schon sagen, Du und Deine Fotos machen schon mÀchtig Lust auf "good old England".
GrĂŒsse
Intresant travel, Bon voyage mon ami !!!
Good evening guys,
Wo ist die Zeit geblieben??
Bin doch grad erst angekommen
Und morgen mittag geht schon die FĂ€hre zurĂŒck??? âčïžđąđđ đ€Źđ€Źđ€Źđ€Ź.
Dazu waren die Tage wohl alle zuuu voll gepackt und spannend:
*3 Tage haben wir Bennets Spezial-Taschenhalter fĂŒrs Fahrrad gebaut
*1 Tag 2 Spezial-Racks fĂŒr mich
*10 Tage war ich in Margate
*1 Tag in Brighton*2 Tage in London
*1 Tag fĂŒr den Einbau der Luftfederung
*1 Tag fĂŒr meine Maxview Roam Antenne und Bennets Solarpanel
*1 Tag wandern durch die Surrey Hills
Tja, da sind 3 Wochen echt ratz fatz weg.
Heut waren wir nochmal in London und haben Bennets Werkstatt zu einem befreundeten Fahrrad-Rahmenbauer umgezogen. Bloss gut, dass wir uns dafĂŒr den heissesten Tag der letzten Jahre ausgesucht haben, 43°C zeigte Freya an.
Und on top gabs auf der RĂŒckfahrt noch ne Vollsperrung auf der Autobahn wegen Böschungsbrand.
Das haben die Fierefighter hier aber super hinbekommen, nach ca. 10 min war der Brand unmittelbar neben der M25 gelöscht und wir konnten vorsichtig weiterfahren.
Tja, und dann hieĂ es einpacken und alles transportsicher verstauen. In Freyas Garage wohnen aktuell 2 Ebikes, 1 Rennrad, 3 Rennrad-Rahmen, 6 Euroboxen, Tisch, StĂŒhle und noch haufenweise Krams von Bennet, den er hier nicht mehr braucht.
Ach ja, und 16 von ihm gebaute Racks als Geschenk fĂŒr Freunde in HH.
Gut dass ich die LuftbĂ€lge drin habe đ.
Cheers guys, Rainer
N'abend,
gestern noch in UK und B, heute dann nach B und NL wieder zu Hause in D.
War schön, drĂŒben auf der Insel. Fahren drĂŒben "is a piece of cake" wie der Brite so schön sagt (=ist einfach). Immer schön drauf achten, dass der Bordstein direkt neben dem Fahrer ist, dann geit dat schon.
Na gut, ich bin nun schon oft genug im Links-Verkehr gefahren, ist vielleicht auch Trainig..... đ
Trotzdem, vor allem der Verkehr auf den Autobahnen ist soooooo viel entspannter als hier in D, wo es einfach viel hektischer zugeht.
Und auf đŹđ§ Autobahnen sind erheblich weniger LKW unterwegs. Gibt anscheinend echt nix zu transportieren.
Man merkt das im tĂ€glichen Leben an den leeren Regalen im Supermarkt bzw. im Baumarkt, daran dass ĂŒberall LKW-Fahrer gesucht werden und man als solcher SOFORT ein Arbeitsvisum bekommt (was ja seit Brexit notwendig ist) .
Na, zu Hause ist es auch sehr schön, Anke freut sich riesig, mich wieder zu haben und am 2.8.gehts dann ja schon gemeinsam fĂŒr 3 Wochen in die Alpen.
LG Rainer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
HĂ€ndlersuche / Servicepartner
Hobby-HĂ€ndler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!