Fensteraussteller Klick-Klack

Feiertag?
  • Guten Morgen Zusammen,
    bei unserem HOOE V65 GE habe ich das Problem, dass am Fenster der Dinette die Fensteraussteller (Klick-Klack) zwar arretieren, das Fenster aber nur nach X-Versuchen wieder geschlossen werden kann....ein ziemliches Geduldspiel und bei Regen sehr interessant. Lt. bisheriger Recherche stehe ich da wohl nicht alleine da. Aussteller mit Stell-/Klemmschraube sind mir da lieber. Von daher:

a) gibt es Erfahrungen und Lösungsansätze hierzu?
    b) sind Umbaumöglichkeiten hin zu Ausstellern mit Stell-/Klemmschraube bekannt bzw. wurden schon mal durchgeführt?

Viele Grüße
    Dirk

• Moin Dirk
    bekanntes Problem. Ich hab von meinem 😁 2 Ersatz-Aufsteller bekommen, nun geht's eigentlich ganz gut und meist schon beim 1.Versuch wieder zu.
    Etwas Sprühöl (Ich nehm Kettenöl fürs Fahrrad) hat zusätzlich geholfen.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo Rainer,
    danke für den Tipp....hatte ich schon mit Silikonspray probiert. Hat leider nur kurzfristig etwas Besserung gebracht: Hauptnachteil der Schmierung war, dass sich Schwebstoffe in der Luft dann am Gleitmittel angehaftet haben.
    LG
    Dirk

• Ich hatte das Problem das bei einem Fenster über der sitzbank beiden Aluminium Aussteller während der Fahrt ziemlich laut geklackert haben. Die beiden ineinander gesteckten Profile haben zu viel Spiel und haben erst Ruhe gegeben als ich jeweils mit einen kleinen Kabelbinder beide Profile aneinander gezogen habe.

• Guten Morgen,
    nach diversen, unbefriedigenden Verbesserungsversuchen habe ich die Aussteller getauscht. Jetzt ist wieder Ruhe im Karton und alles funktioniert, wie es soll.
    Für Diejenigen, die Interesse am Umbau haben: es handelt sich um die Aussteller "Fensteraussteller stufenlos, mit Verschlussriegel, Polyfixfittings 200mm", gekauft bei CW für 13,95 €/Stück.
    Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!