Moin, Das Fahrzeug ist auch bei Mobile zu finden, da gibt es auch die Bilder.
Preis 43.500 €
Sollte ein Forumsmitglied das Fahrzeug haben möchten, gibt es Forumsrabatt. Ohne die Hilfe und Antworten hier, hätte ich oft doof da gestanden. Danke dafür.
Zum Fahrzeug :
- Fiat Ducato Multijet 148PS, Euro 5, Grüne Plakette (4)
- Light Chassis (Auflastung möglich)
- zGG 3500kg
- EZ 04/2015
- ABS
- ESP
- REIMO Fahrerhausverdunklung
- Teppichmatten im Einstieg
- Fahrerhausteppich
- Fahrer und Beifahrersitz mit Armlehnen, Drehbar, Bezug wie Wohnraum
- Heko Windabweiser an den Türen
- Bordcomputer
- Rückfahrkamera (auch als Rückspiegel (Dauerbild) nutzbar)
- Automatische Klima Fahrerhaus,
- Geschwindigkeitsregelanlage,
- Manuelle 6 Gang Schaltung,
- Multimedia Radio mit Navi,
- E-Spiegel
- Fensterheber,
- Zentralverriegelung
- Handschuhfach Mitte (umgebaut auf Becherhalter, Teile vorhanden)
- gekühltes Handschuhfach Beifahrerseite oben
- Spiegelblenden (Anfahrschutz) in weiß
- Großes Klemmbrett für Tablet oder Handy (Kleines Klemmbrett Serie vorhanden)
- TÜV/AU/GAS 09/23
Im August 2019 war das Fahrzeug bei MW Fahrzeug Technik und hat eine große Inspektion (incl. Zahnriemenwechsel erhalten, laut Inspektionsplan).
Danach wurde nur noch ein Ölwechsel in 2021 gemacht. (Wegen Corona keine 4000km seit 2019)
16 Zoll Alu Felgen mit 225er Reifen (werden für Auflastung benötigt)
Aufbau :
- Alde automatische Sat Anlage mit Receiver und 22" TV plus schwenkbarem Halter
- Alde Solar Anlage 2 Panels
- Fiamma Fahrradträger am Heck (Klemmteile und Haltearme Neu)
- Wohnraumteppich rausnehmbar (unbenutzt)
- Einzelsitz zur Zeit als Hundeplatz mit Anschnallmöglichkeit umgebaut, kann ich zurück rüsten, Teile sind vorhanden
- Einzelbetten mit Lattenrosten
- Bettverbreiterung Original vorhanden
- zusätzliche Bettverbreiterung nach Maß angefertigt um die Treppe nutzen zu können (als Einzelperson ideal zum Querschlafen)
- Schränke unter Bett und Heckgarage beleuchtet
- Regalsystem in Heckgarage (für Baumarkt oder Ikea Stauboxen)
- Alu Leisten als Rausfallschutz in den Schränken nachgerüstet
- WC Erhöhung nachgerüstet
- Dusche unbenutzt (wir haben immer auf CP geduscht)
- Ambilight Beleuchtung und dimmbare Beleuchtung
- Eventuell die vor 4 Wochen verbauten Titan Kühlschranklüfter (sonst baue ich die wieder aus für den Wohnwagen)
- Markise Omnistor 6200
- Elektrisches, großes Heki hinten über dem Bett
- Manuelles Heki über der Sitzgruppe
- Dachfenster im Fahrerhaus
- Mini Heki im Bad
- Aufbaubatterie AGM 2019 Neu
- Tauchpumpe 2019 Neu
- Trittstufe 2019 Mechanik gewechselt wegen defektem Kunststoffzahnrad
- manuelle Hubstützen hinten
Kederleisten für Windschutz wie bei einem Wohnwagen rechts am Aufbau (incl. Windschutz, wenn gewünscht)
Sicher habe ich noch Einiges vergessen, was Umbau und Extras angeht, aber alle Anleitungen un Beschreibungen sind vorhanden.
Fahrzeugwartung bei Cameperland Bong, MV Technik und dem Fiat Händler hier im Ort.
Ich habe das Fahrzeug mit 32250 km vom Händler in 07/2017 gekauft und wie man sieht, haben wir das Fahrzeug wenig gefahren. Meist Holland oder Dänemark.
Darum auch der Umstieg auf einen Wohnwwagen.
Da ich auch auf Transparenz setze kommen wir zu den bekannten Mängeln :
1. Die Kabeldurchführung der Sat Anlage auf dem Dach war nach einem Waschanlagenbesuch undicht (Riss im Gehäuse der Durchführung) Wurde am selben Tag mit Silkaflex abgedichtet, sollte aber Neu, genau wie die Durchführung der Solarkabel (da ist nix dran, aber sicher auch spröde) Kostenvoranschlag vom Händler 50 € Material / 445 € Arbeitslohn. Ich würde mir vernünfitge Durchführungen kaufen und es selbst reparieren.
2. Obwohl nie genutzt wurde, ist an der Duschwanne auf einer Seite die Sillikonnaht leicht offen. Dies war schon beim Kauf so, wir haben es aber zu spät gesehen, da die Lamellentür davor ist. Lässt sich leicht beheben
3. Das Fahrzeug hatte einen leichten Unfall am Heck. Dort ist jemand mit Schrittgeschwindigkeit an einem Zebrastreifen aufgefahren. Es entstand ein kleines Loch in der Stoßstange und eine Delle im Querträger, wie auf den Bildern zu sehen. Das Fahrzeug gilt also als Unfallfahrzeug, obwohl laut Gutachter nichts passiert ist. Die Wertminderung wird natürlich weiter gegeben.
4. Die Seitenblenden (Fahrerhaus / Aufbau) sollten neu abgedichtet werden (reine Optik, da hat man mit Primer gespart und die Dichtmasse hat sich gelöst) Kann ich aber machen, habe ich auf der einen Seite schon erledigt, Material vorhanden) Hält dann wieder 2 Jahre
5. Das Fahrzeug ist kein Neufahrzeug, hat also Innen und Außen leichte Gebrauchspuren.
Privatverkauf
Besichtigung ab 02.07. möglich
Abgabe ab August möglich